Webdesign in Siegen

www.tutarchiv.de Relaunch 2008 - We Strike Back

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

www.tutarchiv.de Relaunch 2008 - We Strike Back

Beitragvon Killingfrezzi am 10.05.2008, 16:58

Hallo Leute Bild

Viel sollte die Seite noch in Erinnerung haben. Nun ja wir sind wieder Online.
Nach einer Downtime von etwa 2Jahren. Im folgender zeit wird der Page ein Update unterzogen.
Also lasst euch Überraschen.

Bild
http://www.tutarchiv.de/

Bin für alles offen ;)
Mit Freundlichen Grüßen
KiLLiNGFREZZi
Bild
Killingfrezzi
Mitglied

Re: www.tutarchiv.de Relaunch 2008 - We Strike Back

Beitragvon Eyecatcher am 10.05.2008, 18:24

Ihhh PHPKit :P :P
Demnächst: php-studio.com
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon .wired am 10.05.2008, 21:25

Gibts schon im Internet, braucht kein Mensch :? Warum setzt du außerdem voraus, dass die meisten die Seite wohl noch kennen sollten? Und was genau soll dieser Thread bezwecken? Werbung für deine Seite? Du fragst ja nicht einmal nach unserer Meinung, Verbesserungsvorschlägen oder Sonstigen.
Nun ja, ich sage trotzdem einfach mal, was mir aufgefallen ist:
- Favicon s******
- Zu viel Hellblau
- Header passt nicht
- Gleich im Anfangsbeitrag ungefähr 15 Rechtschreibfehler

Dann war ich wieder weg von der Seite. Positives ist mir also nichts aufgefallen. Da wünsche ich doch glatt viel Glück für das Update... :?
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon snoeber am 16.05.2008, 08:20

Nimm bitte ein anderes CMS oder versuch das Ding sicher zu machen. Es gibt so viele PHPexploits auf PHPkit...
Kannst dir ja vermutlich vorstellen wieso du so viele Besucher hattest..
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.05.2008, 10:40

Ich kenne die Seite natürlich noch, da tutarchiv.de einer unserer ersten Partner damals war und da waren wir noch ganz klein ;)

Ich drücke dir/euch jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt und würde sagen, dass du dich ja einfach zwischendurch bei Fragen oder beim Beta-Testen oder bei der Finalen Version melden kannst.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian W. am 16.05.2008, 11:40

Mir kommt die Seite irgendwie auch bekannt vor :-) Ich find sie auch ganz gut, bei manchen Tutorials fehlen allerdings die Bilder (mit den Einstellungen) ;-)
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon Killingfrezzi am 16.05.2008, 17:35

danke manuel ;)

Zum Phpkit hab mich bisher dran gewöhnt und es bleibt erstmal ^^ Und unsicher is das auch nicht. Was meinst du warum ich mit vielen zusammen arbeite die auch phpkit Seite betreiben ? Genau um solche Lücken schnellsten zu schließen.

@.wired

Zur frage ob man es brauch. Glaube wohl kaum das jemand der mim Programm anfängt direkt alles kann. Und wen du sehn würdest die Seite gibt es seit 2003 also mit einer der ersten seiten im Deutschen raum. Die hohen Besucher kamen nicht durchs kit sonder durch eine Toplist wo sich firt seiten angemeldet haben die natürlich immens Traffic erzeugt haben...

Bilder die nicht angezeigt werden in den Tutorials is sehr schade. Wen sowas sein sollte bitte ne kommentar im betreffenden Tutorial hinterlassen um uns die arbeit zu erleichtern und um euch schnell zu helfen

Hoffe doch auch mal schwer das man ggf ne Partnerschaft wieder aufbauen kann
Mit Freundlichen Grüßen
KiLLiNGFREZZi
Bild
Killingfrezzi
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 16.05.2008, 21:41

Mir gehts beim PHPKit nicht um irgendwelche Sicherheitslücken.
Ich finde einfach es sieht bescheiden, unprofessionell und 08/15 aus...
...ein Grund warum ich eine Seite nach wenigen Sekunden wieder verlasse!

Und was mir noch aufgefallen ist: Der Header wirkt doch arg unpassend.

Du hast geschrieben du bist für alles offen, also bitte auch die Kritik ins richtige Ohr bekommen.
Meins nicht Böse, doch kann mir vorstellen, dass viele, die Ahnung von Webseiten haben (also eure Zielgruppe), es mit dem PHPKit ähnlich sehen.

Und mal vom Layout abgesehen, der Inhalt gefällt mir. Große Anzahl zu sehr vielen Themengebieten. Oft ist es umgekehrt: Gute Seite, schlechter Inhalt.
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Killingfrezzi am 16.05.2008, 22:31

ging nicht direkt an dich sondern an .wired und snoeber

Design wird Geschmackssache sein vielen gefällt es. Ob es abschreckt oder nicht kann man so schlecht sagen.
Mit Freundlichen Grüßen
KiLLiNGFREZZi
Bild
Killingfrezzi
Mitglied

Beitragvon Basti am 16.05.2008, 22:53

Ich muss Eyecatcher da aber recht geben. Zwar ist der Inhalt grundsätzlich das wichtigste, aber heutzutage sind Benutzerfreundlichkeit und ein effektives Layout wichtiger denn je.

Das PHPKit ist dazu aber meiner Meinung nach nicht gut geeignet, da es einfach diesen typischen Aufbau hat und wenig Individualität aufweist. Zudem habe ich beim Design das Gefühl, dass es sich um eine Seite aus vergangen Zeiten handelt, ich weiß ja nicht ob das noch überarbeitet werden soll aber heutzutage sieht so etwas einfach anders aus.
Klar muss man nicht jeden Trend mitmachen, aber meiner Meinung nach wird mit dem Design wenig Seriösität und Professionalität vermittelt - vorallem durch die Scanlines im Hintergrund - was bei solchen Seiten wie ich finde nicht sein sollte.
Basti
Moderator

Beitragvon Eyecatcher am 17.05.2008, 20:07

Killingfrezzi hat geschrieben:Design wird Geschmackssache sein vielen gefällt es

Die Diskussion hatte ich letztens schon mit Mädels aus meinem Geschichts LK als es um die Grundfarbe unseres LK- Shirts ging (sie wollten orange rot -.- ).
Design ist zum größten Teil eben keine Geschmackssache und stark zielgruppenorientiert (guck dir einfach mal die Farben in einer Fernsehwerbung an und übertrag diese auf die Aussage, du wirst klare Muster erkennen). Ich als Informatik- Begeisterter ordne mich jetzt einfach mal in eure Zielgruppe ein, da ich die Tutorials (also euren Inhalt) interessant finde. Nun habe ich aber auch etwas Ahnung vom Webdesign und fühle mich stark abgestoßen durchs PHPKit und dem verwendeten Style. Klar repräsentiere ich damit nicht die ganze Zielgruppe, spiegel aber sicherlich einen Teil dieser wieder. Und es ist wie gesagt auch nur ein Tipp, aber meiner Meinung nach ein essentieller und lebenswichtiger, wenn ihr es zu etwas bringen wollt. Wenn ihr vom Inhalt her das Potential nicht hättet, würd ich mir gar nicht die Mühe machen soviel zu schreiben, also Kopf hoch ^^
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon DaBu am 18.05.2008, 00:17

Ich sage dazu mal eins. Ich würde es so in der art machen mit dem Design: http://www.freeware.de/

Schöner aber nicht zu schön und mit Struktur
Bild
DaBu
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 18.05.2008, 13:36

Hallo zusammen,

mein Input:

- Design sieht langweilig aus, ein Kit halt.
- Fehlende Doctype Angaben im Header.
- Basiert alles auf Tabellenlayout, nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich mir auf die Fahne schreibe, Infos und Hilfestellungen zum Thema Webdesign und Programmierung zu geben, sollte ich auch halbwegs auf dem aktuellen Stand der Techniken sein.
- Testweise aufgerufene Links zu fremden Tutorials gaben mir einen 404 (Beispielsweise das Unix-Tutorial). Habt ihr eure Inhalte überaupt geprüft, nachdem die Seite stillstand?
- Grafiken werden nicht gefunden. Unprofessionell.
- Zu den Tutorials im Bereich Design kann ich wenig sagen, ist nicht mein Fachgebiet.
- Im Bereich HTML, CSS, Javascript und PHP habe ich nur veraltete und unnütze Codeschnippsel gefunden. Beispiel: Wenn ich Webdesigner und Programmierer bin, was bringt mit eine Funktion, die mir eine "gültige Personalnummer" generiert. Das brauchen höchstens Teens, um Seiten zu besuchen, die für sie nicht gedacht sind.
- Bei keinem Tutorial im Bereich "Webprogrammierung" finde ich Hinweise, für welche Browser die Tipps gültig sind.
- Dermassen viele Rechtschreibfehler schrecken mich sowieso schon ab, weil ich mir zeigt, dass der Betreiber der Seite nicht viel für Qualität übrig hat, sondern einfach nur Massencontent schnell und einfach bereit stellen möchte.
- Wenn ich in einem Tutorial (das über T-Online unter DSL) in den ersten Zeilen unqualifizierte Äußerungen lese, wie z.B. "Was viele Leute von Anfang an falsch machen ist, dass Sie diese scheiss Software von T-Online benutzen", lese ich gar nicht weiter, weil mich der Autor, sofern ich die T-Online Software installiert habe, sowieso für einen Idioten hält und beschimpfen lassen muss ich mich auch nicht.
- Da keinerlei Syntaxhighlighting verwendet wird, sind die Tutorials sehr schwer zu lesen.
- Das Forum ist nicht in die Seite eingebunden, sondern hat einen eigenen Style.
- Was bitte haben die Privatfotos von Autos und Exautos des Webseitenbetreibers in einer Tutorialseite zu suchen?

So, dies ist meine konstruktive Kritik zu der Seite. Man kann nicht einfach eine Seite, die 2003 sicherlich attraktiv erschien, einfach wieder online stellen.

Gruß
Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Zurück zu Homepage