Hey Mr.Bombast,
also auf den ersten Blick gefällt mir dein Design auch recht gut. Auf den zweiten Blick sehe ich aber ein paar kleine Ungereimtheiten.
Fange ich mal an:
Also du hast die Navigation links und das Fenster für den Content wunderbar auf der gleichen Höhe aneinander ausgerichtet. Allerdings hast du bei der Navigation die Oberkante der Schrift und die Oberkante des Rahmens auf gleicher Höhe, beim Content hast du aber ein wenig Raum zwischen der Schrift und der Oberkante des Rahmens gelassen. Dadurch ist die Schrift der Navigation höher, als die im Content und die ganze Alinierung (Ausrichtung mehrer Elemente aneinander/ an Strukturelementen) ist im Prinzip sinnlos, weil sie nicht mehr wirkt. Ich würde also lieber bei der Navigation den Rahmen an der rechten Seite ein wenig höher ziehen, als die Schrift (die nebenbei gesagt auch sehr groß ist), damit die Schrift aus Navi und Content (ich spreche die ganze Zeit von der Überschrift im Content, die abgetrennt in dem Kästchen ist

) auf gleicher Höhe sitzen.
Das nächste ist die Ausrichtung auf vertikaler Ebene. Hier hast du zum einen wieder deine Navi, deinen Content, dein Logo - das ja aus zwei Elementen besteht - und die kleinen Rahmen unten links und rechts.
Alles hört irgendwo auf und hat keinen Bezug zueinander. Um hier einen Bezug reinzubringen, könnte man ein paar kleine Änderungen vornehmen. Zum einen würde ich das Fenster für den Content nach links erweitern, bis zu der Kante, an der die Schrift links von deinem Logo aufhört (hoffe das ist noch verständlich

). Dadurch hättest du dort schon mal eine Gemeinsamkeit. Als nächstes die Navigation weiter nach rechts (versetzen oder verlängern. Halt so, wies dir besser gefällt.), so dass das Grafische Element deines Logos - das R mit dem Rahmen - auf einer Linie mit der Navigation ist. Zweite Gemeinsamkeit. Nun zu den kleinen Rahmen unten. Du hast bei allen Elementen Raum zwischen dem Browserfenster und den Elementen selbst gelassen. Nur bei den Rahmen und und deinem Bild oben nicht. Warum? Tausche die beiden Rahmen unten mal aus und mach den schmaleren nach links (an die Breite der Navi anpassen und genau bündig drunter) und den breiteren Kasten nach rechts (an die Breite von "written by...." anpassen und bündig drunter. Wieder eine Gemeinsamkeit der Elemente.
Jetzt könntest du noch das bild auf die gleiche Höhe nach links einrücken, wie deinen Content-Rahmen oder das Bild von dem Punkt des Rahmens nach rechts auch ausblenden (je nach Geschmack).
Das letzte, was mir noch auffällt, sind die kleinen roten Ecken. Nach welchem Schema sind die gesetzt. Mal sind die oben, mal unten, mal rechts, mal links. Mach das lieber einheitlich. So wirkt es ein wenig konfus und recht beliebig. Falls doch ein System dahinter steckt, so wird es nicht sichtbar. Das sollte aber dann der Fall sein. Also: Falls System, dann muss es erkennbar für den User sein, falls kein System, machs einheitlich.
So.. mehr fällt mir erstmal nicht ein :D Auch wenn ich jetzt viel gemeckert habe, soll das nicht heißen, dass deine Seite sch*** ist, sondern dass von meiner Seite aus nur noch so Kleinigkeiten (die aber einer Verbesserung würdig sind) zu bemeckern sind. Ansonsten gefällt mir deine Seite - wie gesagt - ganz gut
Also weiter machen!
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]