Webdesign in Siegen

Yuvent.de

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Yuvent.de

Beitragvon Soueidany am 26.02.2008, 04:07

Hallo,

Dies ist mein erster Treat in diesem Forum...

Habe nun meine Site fertiggestellt und hätte gern mal n paar Meinungen dazu gehört,
es geht um eine seite für Kreditvergleiche... ist eigentlich so ziehmlich meine erste Webpage.
Habe da auch schon ein kleines Problem, die seite funktioniert im Internet Explorer einwandfrei, allerdings ist im Firefox Browser
das Home in der Navigationsleiset oben verschwunden?!?! Im Explorer sieht man alles so wies seinsoll, woran kann das liegen?

Naja wie dem auch sei über eure meinung und evtl. hilfe zu dem "home problem" würde ich mich freuen

Vielen Dank

a.soueidan
Soueidany
Mitglied

Re: Yuvent.de

Beitragvon umt am 26.02.2008, 12:52

Äh ... ein Link zu deiner Site wäre hilfreich ... :)
umt
Mitglied

Beitragvon cgu am 26.02.2008, 13:02

Ich gehe mal von http://www.Yuvent.de aus, oder? (Stand im Titel). Du solltest nächstes Mal den Link direkt und anklickbar in den Startbeitrag eintragen :-)

Habe nicht viel Zeit. Ich schreibe jetzt mal nur negatives, zur Verbesserung. Was mir spontan auffällt:

- Zeilen im Fließtext zu lang (z.B. bei Information)
- Mittige (axiale) Textausrichtung in diesem Fall nicht so passend
- vorzugsweise CSS statt den Tabellen für das Layout nehmen (Dann kannst du auch das Javascript weglassen)
- die "Times New Roman"-Schriftart kann man im Web als Fließtext nicht so gut lesen, wie eine serifenlose schrift
- Navigation sollte in Textform geschehen (meiner Meinung nach)
- die Grafiken haben unschöne 3D-Efekte (Meiner Meinung nach)

gruß

Florian
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Soueidany am 26.02.2008, 13:57

ja Stimmt, sorry hab ich vergessen.... der Link ist http://www.yuvent.de das mit dem text sehe ich auch so... muss ich mal ändern.

Danke für dein Statement
Soueidany
Mitglied

Beitragvon OptIk am 26.02.2008, 18:43

Hi,
ich empfinde diese riesigen Schlagschatten als störend. Außerdem solltest du die Buttons auf der linken Seite optisch mehr in das Design integrieren.

Ansonsten ist das Design doch ganz gut gelungen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Seite für Kreditvergleiche nicht "seriös" genug wirkt.

Mfg##

Tim
OptIk
Mitglied

Zurück zu Homepage