Webdesign in Siegen

Zwei kleine Designs

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Re: Zwei kleine Designs

Beitragvon Labrar am 10.03.2008, 20:20

Jein. Deine Rahmen sind jetzt ja FFFFFF oder?
Also. Änder die beiden ERahmen (Bilder und Buttons) einfach ein wenig ab ins dunklere. probier einfach rum. Ein dunkleres weiß (Ergo grauer) :lol:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon frossi am 10.03.2008, 20:57

Labrar hat geschrieben:Jein. Deine Rahmen sind jetzt ja FFFFFF oder?
Also. Änder die beiden ERahmen (Bilder und Buttons) einfach ein wenig ab ins dunklere. probier einfach rum. Ein dunkleres weiß (Ergo grauer) :lol:

Aaaah ich krieg die Krise, der Herr möchte die Seite unbedint in Flash, bedeutet: Ich kann mit meinen Entwurf sonstwohin stecken. Meine Überzeugungsarbeit war also umsonst. Ich werd das Design aber an anderer Stelle verwenden, ich hab da schon ne Idee. Aber danke für eure Mühen, ich werd mich jetzt frustriert an Flash machen, in dem ich überhaupt nicht gut bin... (naja wenigstens sieht da keiner den Quelltext^^)
frossi
Mitglied

Beitragvon arttoseo am 12.03.2008, 18:51

Von Flash ist absolut abzuraten, da es ziemlich unfreundlich zu Suchmaschinen ist. Wenn Du ein paar Argumentverstärker benötigst, dann sage deinem Kunden, dass ( Flash ) es für die Suchmaschinenoptimierung fatal wäre. Wenn dein Kund viel Traffic von Suchmaschinen wie Google haben möchte, sollte er deinen Erstentwurf wählen.
arttoseo
Mitglied

Beitragvon frossi am 12.03.2008, 20:40

arttoseo hat geschrieben:Von Flash ist absolut abzuraten, da es ziemlich unfreundlich zu Suchmaschinen ist. Wenn Du ein paar Argumentverstärker benötigst, dann sage deinem Kunden, dass ( Flash ) es für die Suchmaschinenoptimierung fatal wäre. Wenn dein Kund viel Traffic von Suchmaschinen wie Google haben möchte, sollte er deinen Erstentwurf wählen.

Hab ich ihm alles erklärt, hab mir richtig Mühe gegeben und eine lange, auch für Laien verständliche Mail geschrieben, trotzdem will er Flash.
Bleibt mir also nichts anderes Übrig.
Aber ich lass mir was einfallen, Metatags natürlich einerseits, des weiteren kann man ja auch den Text unsichtbar per CSS nochmals hinterlegen. Also alles halb so wild, obwohl ich natürlich auch gegen Flash bin ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon OptIk am 12.03.2008, 22:35

Hi frossi,
grudsätzlich sagen mir deine Designs nicht zu. Sie sind meiner Meinung einfach zu schlicht. Die Designs haben keinen großen Wiedererkennungswert und es gibt keinen wirklichen Eyecatcher.
Außerdem sind die Boxen (Menü, Buttons, usw.) sehr ungenau erstellt worden. Die Ränder sind teilweise verschwommen oder haben keine klaren Konturen.
Für den Anfang sind sie sicher nicht schlecht, aber du solltest weiter üben.

Mfg

Tim
OptIk
Mitglied

Beitragvon frossi am 13.03.2008, 15:08

OptIk hat geschrieben:Hi frossi,
grudsätzlich sagen mir deine Designs nicht zu. Sie sind meiner Meinung einfach zu schlicht. Die Designs haben keinen großen Wiedererkennungswert und es gibt keinen wirklichen Eyecatcher.
Außerdem sind die Boxen (Menü, Buttons, usw.) sehr ungenau erstellt worden. Die Ränder sind teilweise verschwommen oder haben keine klaren Konturen.
Für den Anfang sind sie sicher nicht schlecht, aber du solltest weiter üben.

Mfg

Tim

Ganz ehrlich, das war auch nur mal eben schnell in Photoshop hingefummelt, in der Umsetzung wären die Ränder dann natürlich sauber ;)
Ich mags eben schlicht, wobei ich mir vielleicht noch das ein oder andere überlegen werde.
frossi
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 13.03.2008, 15:19

frossi hat geschrieben:
arttoseo hat geschrieben:Von Flash ist absolut abzuraten, da es ziemlich unfreundlich zu Suchmaschinen ist. Wenn Du ein paar Argumentverstärker benötigst, dann sage deinem Kunden, dass ( Flash ) es für die Suchmaschinenoptimierung fatal wäre. Wenn dein Kund viel Traffic von Suchmaschinen wie Google haben möchte, sollte er deinen Erstentwurf wählen.

Hab ich ihm alles erklärt, hab mir richtig Mühe gegeben und eine lange, auch für Laien verständliche Mail geschrieben, trotzdem will er Flash.
Bleibt mir also nichts anderes Übrig.
Aber ich lass mir was einfallen, Metatags natürlich einerseits, des weiteren kann man ja auch den Text unsichtbar per CSS nochmals hinterlegen. Also alles halb so wild, obwohl ich natürlich auch gegen Flash bin ;)

Hallo,

also... nicht Flash ist suchmaschinenunfreundlich, aber unsichtbarer Text per CSS in eine Seite reinzuladen ist somit das fatalste was Du als Webdesigner machen kannst. Unsichtbarer Text wird dazu führen dass dich Google aus dem Index kickt.

Dein Kunde wird es Dir danken.

Richtig eingebundene und vernünftig optimierte Flashseiten sind vom Suchmaschinenlisting nicht unbedingt schlechter dran als HTML Seiten.

Grüße

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage