Webdesign in Siegen

Zwei kleine Designs

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Zwei kleine Designs

Beitragvon frossi am 09.03.2008, 19:04

Hallo zusammen.
Brauche mal wieder eure Meinungen:
Hab mich mal eben hingesetzt und zwei kleine Designs gemacht.

Das erste für meinen Onkel:

http://www.jannikschall.com/schall/entwurf1.html

Und das zweite für mich/zum Spaß:

http://www.jannikschall.com/schall/entwurf2.html

Die Maße stimmen da irgendwie noch nicht ganz, das Bild muss größer sein. Ich hatte angedacht dass in diesem "Bilderrahmen" dann ein Zufallsbild angezeigt wird.

Wäre dankbar für ein paar Meinungen :)
frossi
Mitglied

Re: Zwei kleine Designs

Beitragvon chrizZ am 09.03.2008, 20:04

hmmmm.........
...............schlicht. sehr schlicht.
#1 gefällt mir nicht so, ich finds etwas "ausdrückslos" (nicht böse gemeint)
#2 ist die einteilung mal was neues ---> gefällt :)
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

phase 4 studios
chrizZ
Mitglied

Beitragvon frossi am 09.03.2008, 20:13

chrizZ hat geschrieben:hmmmm.........
...............schlicht. sehr schlicht.
#1 gefällt mir nicht so, ich finds etwas "ausdrückslos" (nicht böse gemeint)
#2 ist die einteilung mal was neues ---> gefällt :)

Ich glaub beim ersten muss dringend ein anderer Hintergrund her...Da muss ich mir noch was einfallen lassen
frossi
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 09.03.2008, 20:27

Hier gibts schöne Pattern für den Hintergrund: http://alice-grafixx.de/patterns/58
sadcrow
Mitglied

Beitragvon frossi am 09.03.2008, 21:52

sadcrow hat geschrieben:Hier gibts schöne Pattern für den Hintergrund: http://alice-grafixx.de/patterns/58

Danke für den Tip aber ich mach lieber was selber ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon .wired am 09.03.2008, 22:27

Hmm. Mir gefällt keins von beidem richtig. Allerdings verbirgt das zweite viel mehr Potenzial. Konkret solltest du das "Sonstiges" nicht vertikal stehen lassen, das fällt schwer zu lesen. Die Idee ist aber trotzdem nicht schlecht. Ein Muster für den Hintergrund wäre ebenfalls angebracht. Simpel blau ist auch nicht so der Brenner. Warum weichst du beim Impressum vom Buttondesign ab?

Liebe Grüße
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon frossi am 09.03.2008, 22:37

.wired hat geschrieben:Hmm. Mir gefällt keins von beidem richtig. Allerdings verbirgt das zweite viel mehr Potenzial. Konkret solltest du das "Sonstiges" nicht vertikal stehen lassen, das fällt schwer zu lesen. Die Idee ist aber trotzdem nicht schlecht. Ein Muster für den Hintergrund wäre ebenfalls angebracht. Simpel blau ist auch nicht so der Brenner. Warum weichst du beim Impressum vom Buttondesign ab?

Liebe Grüße
.wired

Ich werd mich mal auf die Suche nach nem geeigneten Hintergrund machen.
Bzgl. Buttondesign beim Impressum: Ich finde, das Impressum hat keinen so großen Button verdient, aber du hast recht, ich schau mal nach ner Methode das irgendwor dezent unterzubringen.
frossi
Mitglied

Beitragvon Tach44 am 09.03.2008, 22:49

sieht derzeit noch son bischen dahingeklart aus..
die Idee an sich ist aber schon mal nicht schlecht...
Bild
Tach44
Mitglied

Beitragvon Labrar am 10.03.2008, 14:35

Beim ersten Design die Schriftart vieeel kleiner, im Content nicht fett und ich fänds top :lol:
Das zweite ist etwas unglücklich aufgebaut auch wenns eine nette Idee ist.
Ich würde die Buttons um die Hälfte kleiner machen, und ncoh mehr Farben verwenden. Himmelblau ist übrigens die Erfolgsfarbe 2008 :)
Den Contenbereich würde ich etwas metallischer gestalten und vorallem gröööößer. Soll ja etwas mehr reinpassen als "Hallo" :lol:

Aber ansonsten :thumbsup:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon frossi am 10.03.2008, 16:49

Hab das erste Design mal etwas überarbeitet.
Schrift etwas verkleinert, Farbverlauf in den Hintergrund, Box um das Logo, Andere Boxen angepasst.

Hier nochmal der Link: http://www.jannikschall.com/schall/entwurf1.html

Kritik erwünscht :)

EDIT: achso, hab png verwendet wegen dem Hintergrund, also wer den IE benutzt hat pech gehabt. Apropos, weiß jemand ob der Mac-Browser Safari png-Transparenz unterstützt?
frossi
Mitglied

Beitragvon Marlon am 10.03.2008, 17:13

ich denke mal du hast wenig ahnung von farben , und größen ordnung?
überdenke das mal
Marlon
Mitglied

Beitragvon Labrar am 10.03.2008, 17:51

Schrift viel kleiner. Die Hälfte
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon frossi am 10.03.2008, 18:18

Ich bin vielleicht einer. Auf meinem Riesen-Bildschirm sah die Schrift noch einigermaßen akzeptabel aus aber ich hab die 1024x768 Nutzer vergessen. So, Schrift angepasst, wobei der Rest jetzt nichtmehr so wirklich passen will, da müssten eigendlich auch die Ramen dünner sein und die Boxen kleiner :(

@Marlon: Naja außer dem bischen Erfahtung meiner Augen hab ich keinerlei Ausbildung in Puncto Farben. Ich finde aber, sie passen ganz gut, wobei ich mir bei dem Blau auch nicht wirklich sicher bin...
frossi
Mitglied

Beitragvon Labrar am 10.03.2008, 18:49

Nein den Rahmen finde ich sogar gut. Wirkt solide. Und das trifft meist. Nur eben die Buttons würde ich jetzt angleichen. Aber es wird.
Versuch mal die Buttons linksbündig zu setzten. So hast du einen Drive nach rechts. Hell den Blauton etwas auf und versuch mal den Rahmen um das Bild und um die Buttons um eines grauer zu machen( In der Farbtabelle). Somit fängt sich das Auge und wird aufmerksamer
Labrar
Mitglied

Beitragvon frossi am 10.03.2008, 19:32

Labrar hat geschrieben:Nein den Rahmen finde ich sogar gut. Wirkt solide. Und das trifft meist. Nur eben die Buttons würde ich jetzt angleichen. Aber es wird.
Versuch mal die Buttons linksbündig zu setzten. So hast du einen Drive nach rechts. Hell den Blauton etwas auf und versuch mal den Rahmen um das Bild und um die Buttons um eines grauer zu machen( In der Farbtabelle). Somit fängt sich das Auge und wird aufmerksamer

Danke, linksbündig sieht wirklich besser aus.
Das Blau wird vom Autraggeber gewünscht, also lässt sich da nicht so viel dran rütteln.
Ich hab mal die Ramen etwas dunkler gemacht (ich nehme an mit "eins grauer auf der Farbtabelle" meinst du nicht #cccccc sondern irgendwas dazwischen). Sieht aber nicht soo gut aus, weil es dann dem Hintergrund und dem Hintergrund des Menues zu ähnlich wird.
frossi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage