Webdesign in Siegen

Zwei Meiner Seiten ...

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Zwei Meiner Seiten ...

Beitragvon cgu am 07.09.2006, 15:11

Hallo

Da ich hier neu bin, möchte ich auch mal das ein oder andere von mir / uns zeigen. Natürlich bin ich immer offen für Anregungen und Kritik.

Ein Firmeninternes (Semi-Privat) Projekt von mir:
»http://www.cg-unlimited.com

Unsere Firmenpage aus meiner Feder:
»http://www.petrimedia.de

Dann sagt mal was. :)
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Ben am 07.09.2006, 15:30

Hi

Ein Firmeninternes (Semi-Privat) Projekt von mir:
»http://www.cg-unlimited.com

Schaut gut aus - vor allem das schicke Kopfbild gefällt mir :wink:

Unsere Firmenpage aus meiner Feder:
»http://www.petrimedia.de

Die Seite sieht zwar nicht schlecht aus, erfüllt in meinen Augen aber nicht ihre Aufgabe.
Zum einen ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, was die Seite aussagen soll/sollte. Und gerade das ist m.E. sehr wichtig, wenn man sich verkaufen möchte.
Zum anderen ist die Seite m.E. recht unübersichtlich. Ich brauchte einen Augenblick, um mich zurecht zu finden, u.a. fielen sofort die Autos ins Augen, die aber eher vom Inhalt der Seite abweichen und bei der Orientierung keineswegs helfen.
Ebenfalls tragen zu meiner Orientierungslosigkeit der Banner und die vier Spalten bei, die meinen Blick eig. nur planlos über die Seiten lenken.

Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben :wink:
Gruß
Ben
Ben
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.09.2006, 15:59

Ich kann mich den Gedanken von Ben ohne weitere Kommentare prinzipiell anschließen. Beide Seiten gefallen mir grafisch recht gut. Sie wirken seriös, anspruchsvoll und freundlich. Dennoch fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten. Man könnte es Sinnesüberreizung nennen, denn es sind einfach viel zu viele Grafiken und markante Stellen, die auf den Benutzer wirken. Das ist meiner Meinung nach bei beiden Seiten der Fall, wobei die erste Seite noch nicht so viel Inhalt bietet, als das es bisher wirklich schlimm wäre. Dennoch würde ich auch da darauf achten, dass der Benutzer sich einfacher zurechtfindet, denn Schönheit alleine bringt dem Benutzer recht wenig. Die Softwareergonomie spielt da mittlerweile schon eine sehr große Rolle, denn nur wenn sich eine Seite leicht navigieren lässt, bleibt der Benutzer auch dort. Alles was ansatzweise frustriert, wird augenblicklich weggeklickt, was ich bei mir selbst auch sehr oft merke. Kaum geht eine Werbepopup auf, schließe ich die Seite, es sei denn die Informationen sind extrem wertvoll für mich. Also das jetzt nur mal als Beispiel, damit du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon sunnygirl_md am 07.09.2006, 18:11

Ich schließe mich da auch meinen Vorredner an. Grafisch sind die Seiten wirklich top...doch irgendwie sind auch die Grafiken ein wenig dafür verantwortlich, dass man nicht auf den Blick erkennt, worum es geht und sich etwas "hilflos und verloren" fühlt...
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 07.09.2006, 18:15

Hmm... das erschlägt mich...
Die Grafiken sind wirklich tiptop, aber weniger ist manchmal mehr ;)

bei gcunlimited: man sieht noch nicht viel, aber das, was man sieht, gefällt ohne wenn und aber. :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Baci am 07.09.2006, 23:49

Ich muss mich da auch den anderen anschliessen.

Vom Layout sind die Seiten wirklich schick, aber die Grafiken sind mir zuviel. Es scheint fast so, als ob die Grafiken gegenüber dem Text überwiegen. Dadurch bekommt (bes. die petri-Seite) ein schweres Gefühl/Eindruck beim Leser.
mfg
Robert
Baci
Mitglied

Zurück zu Homepage