Hallo Ercan

,
Okay ganz von vorne

HTML/CSS sind Skriptsprachen(ne Art Programmiersprache für Homepages) ,die Grundbausteine aus denen heute eine ansprechende Homepage gestaltet wird.
Wenn du HTML/CSS beherrschst, kannst du dir also eigene Homepages von Grund auf selbst "programmieren".
Um dein Bespiel aufzugreifen: Hier legst du dein Motor-Cross-Bike(Adobe Dreamweaver CS3) beiseite und packst dein Bobycar aus (Weaverslave) oder schraubst dir Stützräder dran(nutzt nur den Textmodus) um eine Ahnung zu bekommen wie es sich anfühlt Fahrad zu fahren.
Wenn du einen WYSIWUG(What You See IS What You Get)-Editor, also einen Baukasten mit verschiedenen Elementen, verwendest(Adobe Dreamweaver kann beides: Texteditor und Baukastensytem), kannst du dir deine Seite so zusammenBASTELN wie du möchtest, hast aber keine Ahnung was der da eigentlich im Hintergrund macht. Wenn also etwas nicht ganz so klappt bzw. Probleme auftreten, weisst du eigentlich nicht was du tun kannst, um das zu beheben. Ausserdem kann es passieren dass manche Internetnutzer deine Seite nicht so angezeigt bekommen, wie du es gerne hättest, aber das nur nebenbei...
Um hier dein Beispiel aufzugreifen:Du fährst Fahrad! Aber im Rücken hast du deinen Papa der dich hält, ist er weg, kann es sein, dass du umfällst....weil du es nicht richtig kannst.
Es ist also erstmal eine
Grundsatzfrage:
Willst du dich mit Webseiten und deren Gestaltung in der Theorie auseinander setzen?Wenn ja, dann nutze die Links die ich dir oben angegeben habe, um HTML/CSS zu lernen.
Wenn nein: Ist guter Rat erstmal teuer. Du brauchst Lektüre, die dir das Programm Dreamweaver erklärt und dann kannst du anfangen rumzuBASTELN. Da ich von diesem Weg wenig halte, weiss ich da leider auch nicht den ultimativen Rat oder Quellen, wo man dir Dreamweaver auf so leichte weise erklärt.
Gruß,
nufan