Hallo zusammen,
ich versuche gerade mir eine Homepage zu erstellen und stehe bei Adobe GoLive vor folgendem Problem:
Ich möchte einen schwarzen Hintergrund und darauf zentriert ein weißes großes Feld mti den Maßen 900 x 600 px. Wenn ich unter die Eigenschaften der Html-Seite gehe und ein Hintergrundbild einfüge dann wird es ständig gekachelt. Im CSS-Editor habe ich es dann geschafft das Bild zentriert anzeigen zu lassen in dem ich bei "Wiederholung" auf Einmal geklickt habe und die Ausrichtungen zentriert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass in der Browservorschau zwar das weiße feld schön zentriert ist aber in meiner Layout-Ansicht klebt das weiße Feld ganz links oben in der Ecke und wenn ich jetzt dort links oben in meinem weißen Feld ein Bild platziere, dann ist es im Browser nicht links oben sondern folglich viel weiter links überhalb des weißen Feldes?!? Häää? Ich weiß..ist jetzt schwer zu verstehen.
Also wie kann ich bitte einfach ein weißes großes Feld auf schwarzem Hintergrund zentriert realisieren (also auch in der Layout-Vorschau)??
Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar weil mich meine eigene Unfähigkeit ankotzt.
thx oif