Bitte nicht schon wieder die gute alte Diskussion. Fluuu, ich verstehe deine Ansicht wirklich sehr gut, dennoch sollte jeder selbst für sich wissen, was er in welchem Maße verwenden will. Dass sich die Informatiker mit solchen Tools quasi selbst die Arbeitsplätze rauben, weil damit irgendwann jeder umgehen kann sollte ihnen eigentlich längst klar sein, scheinbar ist das aber nicht der Fall. Dennoch möchte ich nicht immer wieder darüber diskutieren müssen, dass die Dinge unkreativ sind, weil man sich gewisse Tools zur Hilfe genommen hat. Ich denke in gewissem Maße nutzt fast jeder solche Tools und irgendwie wird die eigene Kreativität immer beeinflusst. Dennoch würde ich genau das nicht danach bewerten, welche Tools verwendet wurden, sondern nach dem Ergebnis, das nicht unbedingt nach Baukasten aussehen muss, vorausgesetzt der "Webdesigner" unterscheidet zwischen Hilftstool und "Fertigsystem in 3 Schritten".
Ich kann also nur nochmals betonen: Deine Sicht verstehe ich voll und ganz, darüber zu klagen hilft dennoch nicht, da diese Tools dennoch immer mehr Verwendung finden und irgendwann wird sich zeigen, wer noch ohne umgehen kann und wer nicht.

Da an dieser Stelle keine Fragen mehr sein sollten schließe ich diesen Thread.
Danke jedenfalls für den Hinweis zu diesem Tool Pascal!
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)
- closed -