Webdesign in Siegen

backlink check

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

backlink check

Beitragvon sadcrow am 19.01.2008, 20:47

jo ich glaub das ist nicht grad die korrekte kategorie für so ein thema, aber es gibt leider kein zutreffendes. wär villeicht mal was zum einrichten. bereich webmaster tools usw.

nun meine frage.

wenn man beim backlink check die domain ohne www. eingibt, erhält man ja ein anderes resultat als wenn mans mit www. testet.

wie sehen denn nun in dieser hinsicht die auswirkungen auf die suchmaschinen aus?

macht das was aus?

hier hab ich sonst noch nen link für nen backlinkcheck der korrekt funktioniert. (die meisten sind ja leider fehlerhaft) http://www.domain-pop.com/
sadcrow
Mitglied

Re: backlink check

Beitragvon Manuel am 20.01.2008, 19:07

Wie genau meinst du das? Wenn die andere Webseiten ohne www beispielsweise verlinken? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, inwiefern die Resultate unterschiedlich sind, dennoch würde ich wenn darauf achten, dass es möglichst einheitlich ist.

Achte bitte auch unbedingt auf deine Groß- und Kleinschreibung! Danke.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon AlphaWolf1941 am 21.01.2008, 14:33

Also das hab ich mir mal von meinem Chef erklären lassen :) ...

Eigentlich werden alle Domains ohne WWW aufgerufen. Das WWW ist schlicht und ergreifend eine Subdomain. Dies hat sich aber als Aufruf von Webseiten eingebürgert um kenntlich zu machen das du dich im Internet aufhälst.
Demnach musst du auch beim Aufruf der Domain darauf achten ob du ein WWW eingegeben hast oder nicht, da du dadurch evt. zwei unterschiedliche Seiten aufrufst.

Das kannst du ganz leicht nachschauen wenn du dich in deinem Confixx einloggst und dir deine Subdomains anschaust ... dort wirst du sehen das sowohl mit WWW als auch ohne WWW auf den Root Ordner deines Webspaces verweisen.

Google ist es glaub ich relativ egal, da es alle für getagten Domains auch die Subdomains abgreift.

Gruss,
Dennis
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 21.01.2008, 17:08

Danke vielmals für deine Erklärung! Spitze! :thumbsup:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 31.01.2008, 00:55

Ich habe es fertig gebracht innerhalb 28 Tage folgende Results zu erreichen:

Backlinks: 98
Domains: 19

Ich dnke das ist ne stolze Leistung oder was meint ihr?
sadcrow
Mitglied

Beitragvon cgu am 31.01.2008, 08:48

Ich denke, das Ergebnis ist okay.

Anbei: Meines Wissens ist Domainpolularität wichtiger als die absolute Anzahl der Backlinks, sprich: Du musst von wichtigen bzw. als wichtig eingestuften Domains verlinkt werden (spiegel.de z.B. :-D ). Früher konnte man alleine durch eine Vielzahl von Links zischen den Domains die Ergebnisse hochtreiben. Wegen den berüchtigten Linkfarmen und weiterer Unsitten sind daher die Suchmaschinen auf die Domainverlinkung umgestiegen (soweit ich weiß).

Interessant finde ich, dass die verschiedenen Tools zur Backlinkanalyse wirklich verschiedene Zahlen auswerfen: Die oben genannte Seite "domain-pop" wirft mir für meine Seite 783 Backlinks aus, die von mir überweigend genutzte seite "seitwert" wirft mir z.B. 804 Backlinks aus.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 02.02.2008, 04:48

Naja das mit den verschiedenen Resultaten hab ich auch schon zu Genüge feststellen müssen. Mit dem aktuellen bin ich aber echt zufrieden.

Nun denn die Resultate verbessern sich bei mir stetig. Bin jetzt schon bei

Backlinks: 136
Domains: 20

Ich warte eigentlich nur noch auf das Pagerank Update.

Bezgl. deiner Aussage wegen dem "Linkwert" kann ich dir teilweise zustimmen. Es gibt am Schluss halt effektiv eine Mischrechung bei der man die "unwichtigen" Links nicht vergessen sollte.

Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal IBP & Arelis empfehlen. Das Programm ist echt Hammer. Ohne das hätte ich nicht mal ein Fünftel des aktuelen Resultats.

So. Gute Nacht!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.02.2008, 05:33

Was ist das denn für ein Programm? Ist das kostenlos? Trägt das die Domain automatisch bei den ganzen Linklisten ein oder wie?
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 02.02.2008, 14:58

Programm ist leider nicht kostenlos. Die Demoversion ist aber anscheinend auch Vollfunktionstüchtig, bis auf wenige Specials.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

- Suchmaschineneintragung bei über 130 Suchmaschinen

- Anpassung und Optimierung der Metakeywords anhand der engsten Mitbewerber

- Vollautomatischer Suchlauf für Linklisten, und sonstige Linkeintragungsmöglichkeiten (Eintragung erfolgt dann Halbautomatisch, da meist ja noch der CaptchaCode eingegeben werden muss. Das ist aber auch das Einzige das du noch machen musst :wink: )

http://www.ibusinesspromoter.de/
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 08.03.2008, 03:37

Bin grad wiedermal über den Artikel gestolpert...

Aktuelle Results:

Backlinks: 237
Domains: 26
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 22.03.2008, 04:01

edit:

Backlinks: 431
Domains: 38
sadcrow
Mitglied