Webdesign in Siegen

Bilder auf Homepage

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Bilder auf Homepage

Beitragvon RaX45 am 17.03.2007, 17:02

Hi,

ich hab das Problem was ich letztens mit Dreamweaver hatte gelöst. Ich möchte nun Bilder auf meine Homepage stellen, im Stil einer kleinen Galerie. Klar - ich weiß dafür nutzt man für gewöhnlich PHP, doch habe ich eine spezielle Idee bei der ich nicht sicher bin ob man für sie PHP benötigt.

Am besten wäre es ihr schaut euch mal diese Homepage an.

http://www.explosm.net/comics/836/

In diesem Stil möchte ich meine Bilder auf die Homepage stellen. Ich dachte zuerst es sei bestimmt eine ganz normale php Galerie doch als ich mir den Quelltext der Seite ansah fand ich nirgends Ansätze von php, es war alles in HTML geschrieben.

Wie würdet ihr also solch eine "Galerie" realisieren? Es geht mir nur darum einige Bilder auf die Seite zu stellen und mit einem Klick auf "next"/"previous" geht's halt vor/zurück. Brauche ich dafür schon PHP?
remember... respect is everything
RaX45
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 17.03.2007, 17:16

PHP wirst du niemals sehen können. Da der PHP-Code serverseitig verarbeite wird bekommst du nur den daraus resultierenden HTML-Code zu sehen.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon RaX45 am 17.03.2007, 17:21

Ok, das ist mal ein Wort...

sprich ich werde auch hier PHP nutzen müssen? Hab ich mir schon von Anfang angedacht, eine Galerie ist ja dynamisch...

Es soll überhaupt kein Design haben. Einfach nur ein Bild unter den Buttons anzeigen und mit den Buttons geht's halt vor und zurück... Ich hab nur leider so gut wie keine Ahnung von PHP. Ist meine Idee zu realisieren?
RaX45
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.03.2007, 18:20

Hi du!

Schau dir mal folgendes PHP-Tutorial an:
http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... aufteilung

Dort wird gezeigt, wie man eine Art Seitenaufteilung in PHP realisiert. Prinzipiell haben wir im Artwork hier nichts anderes, wobei halt direkt mehrere Bilder anstatt einem angezeigt werden.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon RaX45 am 17.03.2007, 20:55

Danke für den Link erstmal.

Ich müsste wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe doch einfach das Tutorial abändern. Von Gästebucheinträge anzeigen auf Bilder anzeigen, oder? Müsste ich mir dann genauer anschauen, prinzipiell müsste aber doch z.B. dann der Befehl
Code: Alles auswählen
$eintraege_pro_seite = 10;
einfach auf 1 gesetzt werden und ich hätte nur einen Eintrag pro Seite, in meinem Fall dann halt 1 Bild pro Seite... versteh ich das so richtig?
RaX45
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS