Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

CSS Frage -> 2 Boxen nebeneinander

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Guillermo, Ingo

CSS Frage -> 2 Boxen nebeneinander

Beitragvon Griefshire am 10.12.2011, 15:24

Moin zusammen.

Also, ich hab eine Startseite, mit 2 Boxen. Eine Rechte Box und eine Linke Box, nun möchte ich das aber gern so haben, das der teil, bei der Linken Box der größer ist als die Rechte box, unterhalb der rechten Box weiterläuft.

Hier mal ein Screen wie es aktuell aussieht :

http://img7.imagebanana.com/img/6t3l413y/screen_01.png
Mei CSS Code schaut aktuell so aus :

Login Box ( Rechte Box )
Code: Alles auswählen
#login{background-image:url(../images/textarea.jpg); margin-top:10px; padding-top:10px; padding-left:10px; border: 1px solid #000; width:360px; border-radius:10px; margin-right:20px; float:right;}

Beschreibung Box ( Linke Box )
Code: Alles auswählen
#game_desc{background-image:url(../images/textarea.jpg);  margin-right:25px; margin-top:10px; padding-top:10px; padding-left:10px; border: 1px solid #000; width:500px; border-radius:10px; margin-left:20px;}

Hoffe kann mir wer weiter helfen.
Griefshire
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: CSS Frage -> 2 Boxen nebeneinander

Beitragvon QSB am 12.12.2011, 22:01

Geht so wie du es möchtest wohl leider nicht.
Du könntest höchstens die Login-Box mit in die linke Box stecken, nach rechts floaten, und müsstest dann dieser Box eine Margin nach links und nach unten geben damit der Text nicht "hinter" der Box weiterläuft.
Der Text selber geht aber dann weiter, d.h. er bricht um, fängt in einer neuen Zeile an und steht dann auch mit unter der Login-Box. :)

Der Text muss aber unter der Div-Box mit der Login-Box, weil sich sonst die Login-Box durch den Text mit verschiebt!
QSB
Mitglied

Re: CSS Frage -> 2 Boxen nebeneinander

Beitragvon Griefshire am 12.12.2011, 22:38

QSB hat geschrieben:Geht so wie du es möchtest wohl leider nicht.
Du könntest höchstens die Login-Box mit in die linke Box stecken, nach rechts floaten, und müsstest dann dieser Box eine Margin nach links und nach unten geben damit der Text nicht "hinter" der Box weiterläuft.
Der Text selber geht aber dann weiter, d.h. er bricht um, fängt in einer neuen Zeile an und steht dann auch mit unter der Login-Box. :)

Der Text muss aber unter der Div-Box mit der Login-Box, weil sich sonst die Login-Box durch den Text mit verschiebt!

Werd ich nacher direkt mal ausprobieren, thx für den Tipp ^^
Griefshire
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS