Webdesign in Siegen

CSS + PHP

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

CSS + PHP

Beitragvon powerschulzi am 02.02.2006, 20:58

Ich weiß nicht wirklich, ob ichs nu hierhin oder ins PHP-Topic schreiben soll :?
Naja...

Ich hab mir demletzt etwas Gratis-Webspace mit PHP und MySQL zugelegt (erstmal bissel üben, bevor ich den Paidspace aufstocke ^^)
Nun wollte ich halt den Contentbereich meiner Seite includen, klappt eigentlich auch recht gut.
Nur dumm, dass der Bereich größtenteils aus einem in einer externen CSS-datei festgelegten Div-Layer besteht->Hintergrundbild.
Ich dachte, ich muss einfach nur <div class="blah"></div> einfügen, um das Bild in dem includeten Bereich zu bekommen. Aber ist nicht so.
Wenn ich nun ein kompletten HTML-Grundgerüst um meinen divlayer in der includeten Datei baue und dort im <head>-Bereich einen Link zur CSS setze bekomm ich auch keine Ergebnisse.
Dennoch wird alles fein säuberlich includet, denn wenn ich einen Text in den Bereich schreibe, wird der angezeigt.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinbekommen kann, dass ich auch die CSS in den Bereich bekomme?! :?

edit: 1. Frage hat sich erledigt =)

Dann direkt noch eine zweite Frage dazu:
Da ich einen Preloader mit Flash (ja, auch mit Link zum überspringen :P ) als Indexseite bauen möchte, heißt meine eigtenliche startseite nun main.php
Wenn ich main.php aufrufe, wird ersteinmal gar nichts includet, erst wenn ich auf einen der Punkte in der Navileiste klicke.
Wie krieg ich es hin, dass dort auch mein "Start-Content" eingefügt wird? Brauch ich da eine zweite indexseite?!
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS