Webdesign in Siegen

CSS Problem mit height:inherit

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

CSS Problem mit height:inherit

Beitragvon NoTomorrow am 10.11.2007, 02:49

Hallo,

Wie kann ich folgendes machen?:

Ich habe einen DIV-Container, in dem drei weitere sind. Sie sind nebeneinander positioniert und haben keinen Inhalt. Jetzt Fülle ich einen mit Inhalt, er wird also größer, bzw. länger (nach unten). Ist es möglich, dass sich die beiden anderen Container der größe des mit Inhalt gefüllten Containers anpassen? Mit
Code: Alles auswählen
height:inherit;
bekomme ich das leider nicht hin, da sich dann nur die child-container dem parent anpassen. Das problem ist aber, dass sich die größe des parents garnicht verändert wenn sich einer der child-container mit inhalt füllt.

Das hier beschreib fast das was ich erreichen will,[ist etwas komplexer] nur leider blicke ich bei dem code null durch :( http://www.yaml.de/fileadmin/examples/03_layouts_3col/3col_1-3-2.html

Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung kennt :)
NoTo
NoTomorrow
Mitglied

Re: CSS Problem mit height:inherit

Beitragvon Manuel am 10.11.2007, 04:13

Hi du!

Div-Container mit CSS gleich hoch zu machen ist sehr umständlich, das sage ich dir direkt. Auch ich habe mir jede Menge dazu angeschaut und die schöne Variante habe ich auch für dW verwendet, denn auf der Startseite usw. links das ist einfach eine sehr breite Umrandung. Einziger Nachteil: Ich kann natürlich keine 2te Border machen, heißt zwischen den beiden kann ich keinen dünnen Balken einfügen ohne dass dafür eine Hintergrundgrafik von Nöten wäre.

Such im Internet doch einfach mal unter "div layer gleich hoch" oder so. Dazu gibt es wirklich sehr viele Artikel und jeder löst das Problem etwas anders. Am einfachsten, so "dumm" es klingen mach, ist es aber noch immer mit Tabellen. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon NoTomorrow am 10.11.2007, 16:55

Manuel hat geschrieben:Hi du!

Div-Container mit CSS gleich hoch zu machen ist sehr umständlich, das sage ich dir direkt. Auch ich habe mir jede Menge dazu angeschaut und die schöne Variante habe ich auch für dW verwendet, denn auf der Startseite usw. links das ist einfach eine sehr breite Umrandung. Einziger Nachteil: Ich kann natürlich keine 2te Border machen, heißt zwischen den beiden kann ich keinen dünnen Balken einfügen ohne dass dafür eine Hintergrundgrafik von Nöten wäre.

Such im Internet doch einfach mal unter "div layer gleich hoch" oder so. Dazu gibt es wirklich sehr viele Artikel und jeder löst das Problem etwas anders. Am einfachsten, so "dumm" es klingen mach, ist es aber noch immer mit Tabellen. ;)

Lg,
Manuel ;-]

Dank dir :) Habs geschafft!
NoTomorrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.11.2007, 17:14

Kannst du dann noch schreiben wie du es gemacht hast? Denn oft werden solche Threads gefunden und ein "Habs geschafft" hilft dann nicht wirklich weiter. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon NoTomorrow am 10.11.2007, 17:19

NoTomorrow
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS