Abend!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das gibt schon alles wieder. Das ist noch ein frameset. Die Seiten werden direkt im Frame eingebunden und dann kannst du sie per link via name im Frame aufrufen. Weißt du ja aber wahrscheinlich. Back to Topic! Das ist gut möglich, dass das nicht funktioniert, aber da kann dir glaube ich hier fast keiner helfen, da man heute eigentlich nicht mehr mit Frames arbeitet. Doch bitte auch nicht mit Tabellen, sondern mit Div-Containern und ein bisschen CSS. Wie das geht erfährst du
hier. Nur damit du weißt, warum man heute nicht mehr mit Frames arbeitet. Sie werden in HTML5 einfach nicht mehr implementiert sein und dann kannste im Prinzip neu coden. Tabellen sind einfach nicht praktisch für ein Layout. Die Strukturierung ist sehr kompliziert und wird schnell unübersichtlich. Lese dir doch einfach mal das, was ich dir gepostet habe durch und probiere ein bisschen. Wenn du Probleme hast, helfen wir gerne weiter und greifen unter die Arme.
MfG, Andy
PS:
Selfhtml.org ist im Übrigen immer die richtige Adresse für (X)HTML und CSS
EDIT: Hast du deinen Code falsch gepostet oder fehlt am Anfang ein
< ? Zu Frames findest du
hiernoch sehr viel Hilfe und Tipps. Würd ich aber wie gesagt vergessen.
- Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Meine Seite</title>
</head>
<frameset rows="69,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0" onload="InitInstart();">
<frame src="idgen.htm" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="NO" name="in" noresize="noresize">
<frameset cols="184,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="auto" name="" title="" noresize="noresize">
<frame src="" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="NO" name="logo" title="" noresize="noresize">
<frame src="zoo.htm" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="auto" name="" title="" noresize="noresize">
</frameset>
<noframes>
<body>
<p>das wird angezeigt, sollten keine Frames funktionieren</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Zuletzt geändert von Avedo am 03.04.2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.