Hi Syres!
Klar, du verschachtelst dann einfach weiter. In meinem Tutorial habe ich ja auch einen div-Layer außenrum gelegt und darin dann mehrere andere platziert. So kannst du das dann auch immer weiter verschachteln.
Zu CSS:
Du kannst deinen div-Layern beliebige IDs oder Klassennamen zuteilen, ganz wie du willst.
Willst du jetzt beispielsweise allen Bildern in deinem div-Tag einen Rahmen verpassen, so machst du einfach folgendes:
- Code: Alles auswählen
.class img
{
border: 1px solid #CCCCCC;
}
Das bedeutet nun, dass alle img-Tags in deiner Klasse eine bestimmte Eigenschaft bekommen. So musst du nicht jedem Bild einen Rahmen geben. Gleiches gilt für Mouseover. Es macht durchaus Sinn, diese direkt im Body zu definieren um dort auch konstant zu bleiben.
- Code: Alles auswählen
body a
{...}
body a:hover
{...}
So gibst du deiner ganzen Seite ein einheitliches Mouseover. Ich persönlich mache aber eh immer einen div-Rahmen außenrum, also weise ich diese beiden Eigenschaften diesem zu. Diese Eigenschaften werden vererbt, du musst sie also nicht bei jedem geschachtelten div-Layer wieder angeben und sparst somit enorm viel Quellcode.