Ich beschäftige mich schon ein bisschen länger (so knapp 2 Jahre) mit Internetseiten (vor allem Foren).
Jetzt wollte ich mal anfangen mir auch die einfachen Internetsprachen anzueignen (HTML und CSS aufjedenfall, evtl. später noch PHP/Mysql und dann mal weitschauen.
Ich behersche zwar bisher noch nicht wirklich HTML, habe aber allerdings schon ein bisschen Vorkenntnisse (HTML-Grundgerüst...).
Eigentlich wollte ich mit dem Buch HTML der Easy-Reihe lernen, allerdings lernt sich der Stoff so etwas trocken und man kommt nur langsam voran.
Nun meine Frage(n) an euch:
Wie empfehlt ihr mir HTML und CSS zu lernen? Mit einem speziellen Buch oder irgendwelchen Internetseiten?
Könnt ihr mir gute Editors und Grafikprogramme nennen mit denen ich arbeiten könnte/sollte?
Mein Ziel ist es (erstmal) einfache HTML Internetseiten erstellen zu können und am wichtigsten:
Ich möchte das Designen gut beherrschen. Ich würde nämlich auch gerne Designs für verschiedene Forensoftwares (wbb, vbulletin oder das invision power board) entwerfen können.
Also wie gehe ich am Besten vor? :D
P.S. Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum geposted habe.