Webdesign in Siegen

Haupseite, WENIGER oder MEHR

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Haupseite, WENIGER oder MEHR

Beitragvon diroma am 01.11.2007, 01:53

sss
Zuletzt geändert von diroma am 03.11.2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
diroma
Mitglied

Beitragvon Matthias am 01.11.2007, 02:29

Hmm, ich finde das sieht sehr komisch aus, erstens ist "blaue Negativ" nicht ganz passend und mit den Bereichen in denen das Bild normal ist, sieht es dann schon sehr seltsam aus.

Aber probier einfach mal ein bisschen rum und stell das Bild vielleicht nicht ganz so Alleine hin :)

MfG
Scooby
Matthias
Moderator

Beitragvon RonnyB am 01.11.2007, 17:59

Hallöchen :)

mein erstes Post und ich finde mich im Webdesign/HTML wieder *grins*
Ich hoffe mein Post wird mir nicht übel genommen, sind nur Vorschläge oder eben meine Gedanken dazu!

OK, zu deiner Frage:

ich habe da einige Zweifel was das Bild betrifft,

- die Farbgebung würde ich eher in andere Richtungen einordnen.
- warum hast du die Augen und dem Mund hervorgehoben?
- den Anschnitt finde ich etwas ungünstig gewählt.

Hast du denn für dich mal ein kleines Brainstorming mit einer Zielgruppendefinition, in wegen meiner einem kleinen stillen Kämmerlein, gehalten?

Um meine Zweifel an z.B. der Farbgebung mal zu unterstützen folgendes:
- Sie ist Schauspielerin - wandelt also auf den Brettern die die Welt bedeuten - Assoziation = Theater - Bühne/ dunkle Umgebung in dem mit Licht, konzentriert auf den Schauspieler, gespielt wird.

etwas abgeknackter Vorschlag aber - es bietet sich demzufolge an, von der Schauspielerin ein Bild aus ihrer Arbeitsumgebung zu wählen - Sie in Aktion sozusagen...
Beides beinhaltet Sie als Eyecatcher und natürlich das was Sie macht - auf der Bühne stehen - Schauspielen (die Bühne).

Gegenfrage: Was hattest du denn gedacht als du das Bild bearbeitet hast?

LG Ronny
Wenn es einfach wäre, würden es ja alle machen!
RonnyB
Mitglied

Beitragvon diroma am 02.11.2007, 14:59

RonnyB hat geschrieben:Hallöchen :)

- die Farbgebung würde ich eher in andere Richtungen einordnen.
LG Ronny

Tja, einverstanden,..., hab zu viel im kopf dass ich mit keinem anfangen kann. soll vielleicht wie du gesagt hast, theater bühne und alles was mit dem zu tun hat gebrauchen... grau schwarz licht ...

und die andere frage ist, soll in diesem fall die hauptseite viele elemente haben, ich denke einfach einige buttons malen und alles anderes kommt nach dem klicken. auf der erste seite keine nachrichten, usw.

danke dir.
diroma
Mitglied

Beitragvon RonnyB am 02.11.2007, 15:25

diroma hat geschrieben:- hab zu viel im kopf dass ich mit keinem anfangen kann.
- soll in diesem fall die hauptseite viele elemente haben,

zu 1) Eine der 4 beliebten Brainstorming Varianten anwenden, aufschreiben, sortieren und entscheiden!
zu 2) warum ewige Elemente? Klar struktuiertes Design in Form einer Vita

Hier mal eine Beispielsite:

http://www.steven-wilson.de/
RonnyB
Mitglied

Beitragvon RonnyB am 02.11.2007, 15:30

Dabei ist mir noch aufgefallen, schau mal deinen Source Code an, grenzt ja schon an "Vergewaltigung" :lol:

Lg und viel Glück!
RonnyB
Mitglied

Beitragvon diroma am 02.11.2007, 18:45

RonnyB hat geschrieben:Dabei ist mir noch aufgefallen, schau mal deinen Source Code an, grenzt ja schon an "Vergewaltigung" :lol:

Lg und viel Glück!

na, ist ja kein Code... ist einfach mit dreamweaver generiert...
hab selber nix gemach.

das wichtigster war die farbenplannung und ob man mehr elemente machen soll.

das konzept der website, die du als beispiel gezeigt haste ist schon sehr häufig heute ... mal gucken, soll man vielleicht einfach gute farbe zusammensammeln, audio stream reintun, und ein paar links...

dank ...
diroma
Mitglied

Beitragvon fluuu am 02.11.2007, 19:30

Hallo,

das Bild ist wirklich merkwürdig, es soll vielleicht ein Blickfang sein durch Ungewöhnliches aber es handelt sich doch um einen Mensch der vorgestellt wird, so schaut es sehr verspielt aus wie ein Tier aus dem Kinderfernsehen.

Also die Website für eine Schauspielerin. Habe ich noch nicht gemacht aber würde damit anfangen mir bestehende Sites über Schauspielerinnen anzuschauen um daran meine eigene Idee zu entwickeln, passend zu der Persönlichkeit.
Da bin ich fast neidisch, für eine Schauspielerin, eine wunderbare Aufgabe, will mich doch auf Künstlerwebsites spezialisieren.

Das Wesentliche bei einem Schauspieler, er arbeitet mit seinem Körper als Instrument, hat einen eigenen persönlichen Charakter und ist in der Lage andere Charaktere zu verkörpern. Bei einer offiziellen Website für einen Schauspieler würde ich sagen, steht die eigene Persönlichkeit im Vordergrund und erst dann die vielen Gesichter der Rollen.
Wo bekomme ich jetzt einen Schauspieler/Schauspielerin her, würde nur zugerne eine Website machen.
Da Ideen entwickeln kann ich mir vorstellen aber das nutzt Dir ja nichts, Du musst Dir Deine Ideen selbst ausdenken.
Dieses Solarisationsbild mit freien Ausschnitten schaut zu verspielt aus.
Ein Schauspieler ist privat meist ein ganz schlichter und natürlicher Mensch, erst wenn er in eine Rolle schlüpft kann Korioses und Schräges auftauchen...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS