Webdesign in Siegen

Hintergrund Musik und...

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Hintergrund Musik und...

Beitragvon Jack Johnsen am 05.06.2007, 04:51

Hallo,

1. Wollte ich fragen den Code für Hintergundmusik oder mit media player.

2. Wollt ich fragen bei Hintergrundmusik wenn man die seite aktualliesiert die musik weiterläuft und nicht von neu startet das gleiche auch mit dem media player

klappt sowas?

hoffe ihr könnt helfen :wink:
Jack Johnsen
Mitglied

Re: Hintergrund Musik und...

Beitragvon pascal.bayer am 12.12.2007, 00:08

Hi,
sorry, dass ich dich enttäuschen muss aber es ist mit HTML-Code nicht möglich die Musik über einen Refresh weiterlaufen zu lassen, außer du würdest natürlich mit AJAX arbeiten und asynchron nur einen Teil der Seite nachladen(würde natürlich auch durch frames oder flash gehen).
Hier der Code(1) mit einem Link(2) den du hinter einen Button schalten kannst um die Musik zu beenden:

Code: Alles auswählen
1: <embed src="deinpfad/datei.mp3" autostart="true" loop="true" name="Musik" hidden="true"   height="0" width="0">
2: <a href="javascript:document.Musik.stop()">Stop</a>

Hoffe hat dir geholfen
Gruß
Pascal
pascal.bayer
Mitglied

Re: Hintergrund Musik und...

Beitragvon Manuel am 12.12.2007, 01:17

Wobei das doch dann mit den geliebten Frames machbar sein dürfte...heißt du müsstest den Inhalt in einem iFrame ändern und der Rest könnte dauerhaft so bleiben wie er ist. Wirklich schön ist diese Lösung dann aber auch nicht.

Der Thread ist übrigens schon ewig alt, aber vielleicht hat er ja mittlerweile schon eine Lösung, die er uns gern präsentieren möchte... ;)

lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu HTML/CSS