Webdesign in Siegen

IE macht Fehler

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

IE macht Fehler

Beitragvon =Max= am 14.11.2007, 08:07

Habe in mein CMS (IV-CMS) ein neues Template gebaut. Wenn ich alles normal zum Test in eine einfache HTML Datei packe funktioniert alles. Sobald ich aber ins CMS einbaue funktioniert es nurnoch im Firefox!

Weiß nicht was ich falsch mache :(

http://habbo-fans.de/indexcms.php?panel=105&submenu=1

Das ist der Link, ich denke Quelltext kann man einsehen. Da wo die NaviBoxen und ContentBoxen sind sind so viele Tabellen weil es sonst in keinem Browser geht :S
=Max=
Mitglied

Re: IE macht Fehler

Beitragvon Manuel am 14.11.2007, 10:52

Das Erste was ich machen würde ist, unter dem Banner einen div-Layer anfangen zu lassen, der dir darunter eine feste Breite erzeugt. Somit kannst du in den meisten Fällen sicherstellen, dass die Boxen darunter nicht zu breit werden und dir das Design zerstören. Vielleicht hilft auch schon ein Zeilen-Umbruch nach den Menüs? Denn scheinbar wollen diese ja alle in einer Zeile sein, was an dem float:left liegen wird. Ein <br /> könnte somit vielleicht schon Abhilfe schaffen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Re: IE macht Fehler

Beitragvon =Max= am 14.11.2007, 14:38

Das ganze wird ja durch einzelne Template Dateien extra eingebunden. Mach ich in die Template Datei von der Navigation ein <br> Nach der Tabelle ist es richtig, aber im IE wird nur die erste und nicht die restlichen Boxen angezgit!
=Max=
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS