Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Individuelles meta tag

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Guillermo, Ingo

Individuelles meta tag

Beitragvon Patchie am 01.12.2011, 11:02

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, direkt nach einem meta tag zu suchen?
z.B. nach <meta name=“Super seite copyright tag“ content=“patche_tag“ />
Dann kann ich Leute finden die Code von meiner Seite, dumm und dreist, kopiert haben.
Microsoft hatte so was ja auch mit Frontpage gemacht. Einfach ein fantasytag eingefügt und dann geguckt wie viele Seiten damit online sind.
Es geht mir also um eine „gezielte“ Suchmöglichkeit nach einem Fantasietag.

Jemand eine Idee?
Patchie
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Individuelles meta tag

Beitragvon Michael1982 am 01.12.2011, 20:01

Also ein nicht existentes Metatag dürfte wohl zu einem Fehler bei der Validierung führen und Google sieht wohl nicht gerne fehlerhafte Seiten. Man könnte es aber auskommentieren und quasi als zur Zeit eben ausgeklammerten Metatag tarnen.

Über Sinn und Zweck lässt sich streiten, denn der wirklich interessante Code dürfte auf dem Server ausgeführt und nicht an den Client gesendet werden. Aber ich denke ein als Kommentar getarnter Metataghinweis dürfte beim blinden kopieren schnell übersehen werden.
Michael1982
Mitglied

Re: Individuelles meta tag

Beitragvon threadi am 02.12.2011, 01:15

Angeblich kann nur noch Bing nach meta-keywords suchen - alle anderen Suchmaschinen unterstützen das nicht. Geklauten Code kann man so sicherlich nicht wiederfinden. Geklaute Inhalte findest Du mit jeder Suchmaschine. Such einfach nach mehreren Wörtern aus deinem Content als zusammenhängender String (mit " umgeben).
threadi
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS