Webdesign in Siegen

Mac und CSS

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Mac und CSS

Beitragvon Manuel am 25.09.2005, 00:22

Hi zusammen!

Hat jemand von euch einen Mac? Oder habt ihr mal eine Seite für einen Mac gestaltet? Ich mache gerade eine Homepage, die auch auf dem Mac richtig aussehen soll. Sie funktioniert im IE, FF, Opera usw. bis auf übliche minimale Kleinigkeiten super.

Im Mac jedoch wird die Seite total zerrupft. Anschaut wurde die Seite im IE für Mac und Safari. Beides Mal verschiebt er die Div-Layer anstatt nebeneinander untereinander. Das könnte entweder daran liegen, dass float: left; ignoriert wird, oder es liegt daran, dass beide Layer zu breit werden und dadurch dann der 2te nicht mehr neben den ersten passt und somit dadrunter rutscht.

Was nun? Dann lieber doch mit Tabellen layouten? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 26.09.2005, 13:28

Also meine Seite hats damals richtig im Mac angezeigt.

Müsstest mal ausprobieren wie es mit Tabellen ist.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.09.2005, 13:49

Ich würds ja gern ausprobieren, aber ich selbst habe keinen Mac ;)

Hast du vielleicht noch einen?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 26.09.2005, 21:22

Ne ich habe das damals in meinem Praktikum getestet.

wüsste auch nich wer einen hat.
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Michael am 27.09.2005, 11:50

Hey Manuel,

also ich war schon ein paar mal in der Uni bei uns mit den Macs auf dW und bisher wurde alles richtig angezeigt (oder mir ist nix aufgefallen), sowohl in Safari, als auch im MacIE. Kann aber gerne die Tage nochmal genaue schauen, wenn du irgendwas spezielles überprüft haben möchtest.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 27.09.2005, 11:59

Es ging um eine andere Seite, die warum auch immer falsch dargestellt wurde. Ein Freund hat mir gestern Nacht dabei geholfen und dann hab ich den "Fehler" gefunden. Man muss bei jedem div-Layer die Höhe angeben, sonst passt es nicht. Der padding-Befehl in CSS macht auf dem MAC ebenfalls oft Probleme.

Aber okay, jetzt klappt es ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu HTML/CSS