Webdesign in Siegen

Mal wieder ein Problem mit der Homepage

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Mal wieder ein Problem mit der Homepage

Beitragvon Massacre am 02.04.2006, 15:03

Hi,

Ich hab mal wieder n Prob mit meiner Page.
Ich wollte mal zum Spaß ne neue Page machen um zu sehen wie die idee wirkt die ich vorhatte aber leider geht der Spaß mir gerade irgentwie auf den nerv :)

ich wollte das alles mit tabellen machen aber die hintergründe wollen nicht so wie ich will.

meine mittlere spalte ist 453 px breit und in diese Spalte soll ne neue Tabelle für den content Bereich rein die 450 px breit sein soll also hab ich mit PS auch nen hintergrund gemacht der 450 px breit is aber wenn ich das alles so in die code wie es eigentlich sein soll passiert erstmal das

Bild

und wenn ich dann die px breite von meiner content tabelle bis 452 px erhöhe bleibt es so aber wenn ich dann 453 px reinschreibe passiert das

Bild

ich weis nich was ich machen soll ^^

vllt findet ihr was.

Zur Not kann ich auchnoch den Code posten.
Massacre
Mitglied

Beitragvon Alex am 02.04.2006, 15:20

ich kenn mich da jetz nich so aus aber ich hatte mal so ein Problem, da war callspacing nicht auf 0!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Massacre am 02.04.2006, 15:33

hab ich schon versucht hat aber leider nicht funktioniert :(
Massacre
Mitglied

Beitragvon Massacre am 02.04.2006, 15:59

ich glaub jetzt gehts aber die frage ist wie lange noch ^^ ich hab die tabellen neu aufgebaut und mal cellspacing & cellpadding rein also auf 0 aber ich hatte es vorher schon drin deswegen bin ich irgentwie verwirrt.
Massacre
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.04.2006, 16:07

Wie weit hast du die Tabellen denn nun verschachtelt? Und wie genau hast du die Grafiken für den Hintergrund gemacht? Ich hoffe mal 1px breit und dann repeat-x oder? ;)

Dein Problem schaut jedenfalls merkwürdig aus und ein solches hatte ich selbst noch nie. Ich habe aber auch nie cellspacing und cellpadding auf 0 gesetzt, da es immer perfekt geklappt hat. Border ist denke ich mal auf collapse. Nur wieso ist rechts immer ein kleiner weißer Balken? Zudem würde ich dir raten, zwischen den Boxen unbedingt einen kleinen Abstand zu halten. Schon alleine jetzt hast du das Problem, dass wenn die Mitte höher wird als links der Bereich, dass beide dann gleich hoch werden, was ja bestimmt nicht wirklich der gewünschte Effekt ist.

Mein Tipp: Div-Layer. Siehe dazu auch mein Tutorial ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Massacre am 02.04.2006, 16:18

wie gesagt es hat jetzt geklappt :) aber des tutorial schau ich mir auf jeden fall mal an :)
Massacre
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS