Du musst die Dateien nicht anhängen. Sie müssen nur im selben Ordner sein. Ich schreib dir den code mal hin. Ist nicht viel!
Das sollte auf dem webserver am ende drauf sein:
index.html (das ist die datei mit der grafik und den links etc.)
kontakt.php ( Hier ist einfach nur stumpfer text oder verlinkte bilder drin. Muss nicht .php sein, kann auch was anderes sein zb. HTML. Wichtig ist aber dass du hier wirklich nur den text rein machst und nicht das design nochmal! Das musst du nicht.)
preise.php
was_auch_immer.php
[..und so weiter..]
So jetzt kommen die links in der index.html. Die hast du bestimmt schon reingemacht. du musst nur, und das ist das wichtige, folgendes schreiben:
- Code: Alles auswählen
<a href="index.html?inhalt=kontakt"> Hier kommt dann das bild hin oder ein Text den man anklicken kann. </a>
Das machst du für jeden link. Am wichtigsten ist aber:
?inhalt=kontakt. Damit übergibst du der variable $inhalt den wert kontakt. Was das bringt zeig ich gleich. Also, jeder link kriegt jetzt dieses
?inhalt=kontakt, nur heisst es dann bei dem preise link natürlich
?inhalt=preise usw...
Soo, jetzt gehst du genau an die stelle, wo der text stehen soll im code. Wenn du dreamweaver benutzt klick einfach dahin wo der text stehen soll und guck dann im Code fenster, der Cursor sollte dann an der richtigen stelle blinken.. Geh aber auf nummer sicher indem du mal testweise was in den Code schreibst und guckst ob es dann an der richtigen stelle erscheint. Wenn du die richtige stelle gefunden hast fügst du die Switch anweisung ein:
- Code: Alles auswählen
<?php
switch($inhalt){
case "kontakt":
include("kontakt.php"); // In den anführungszeichen steht die datei die aufgerufen werden soll! Hier kontakt.php
break;
case "preise": // wenn inhalt = preise ist, wie in diesem fall, wird preise.php aufgerufen
include("preise.php");
break;
case "bla": // hier noch ein Beispiel damit du verstehst wie wie das ganze aufgebaut ist. für jeden weiteren link einfach die drei Zeilen mit case, include und break einfügen und anpassen.
include("bla.php");
break;
default: // default wird aufgerufen wenn garnichts in $inhalt steht. das passiert zum beispiel wenn der user zum ersten mal auf deine seite kommt.
include("news.php");
break;
?>
Switch() guckt sich die variable $inhalt an und entscheidet dann mit include() welche seite aufgerufen werden soll. Wenn du jetzt mehr links machst muss du wie gesagt einfach nur
?inhalt=blabla in dem link ändern und die drei befehle in die switchanweisung einfügen. Das was bei Include() in den klammern steht wird dann in die HTML datei geladen und muss deswegen auch im gleichen ordner sein und genau so heissen wie du es reinschreibst. Wenn die Datei nicht im gleichen ordner ist schreibst du ganz normal wie bei einem Link auch wo sich die datei befindet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.. bin selber noch neu auf dem Gebiet. Wenn du alles richtig machst sollte das auf jeden fall klappen

Wenn jemand merkt, dass da was falsch ist, bitte sagen..
Gruß NoTo