Kumpel von mir macht gerade einen HP (reines html). Gibt es hier die Möglichkeit, bestimmte Seiten nur nach einer Passworteingabe freizuschalten, es wird kein Gästebuch etc benötigt, er will nur eine Zugriffsberechtigung für einzelne Seiten
Na dann
Moderatoren: Basti, Ingo
Siege hat geschrieben:Mit Javascript gehts übrigens auch ganz einfach.
Aber ist nicht gerade zu empfehlen da man das sehr einfach knacken kann. ( ich weiß zwar nicht wie aber es gibt auf jedenfall viele die wissen wie man sowas "hackt" )
Michael hat geschrieben:Ich glaube, das kann man aber nur hacken, wenn derjenige das Script in die HTML-Seite in den Quelltext miteinbaut (soll ja so Spezies geben). Soweit ich weiss, kann man das ja in einer externen Datei anlegen, auf welche das HTML-Dokument dann zugreift.
Aber das ist ohne Garantie
Aber mal anderesrum gefragt... wer will schon ein private Homepage knacken wollen? Wenn ich Hacker wäre würde ichs ja wenn bei irgendwas großem versuchen und nicht bei privaten Seiten. Oder?!
Paddy hat geschrieben:Per htaccess oder php ist auf jeden fall das sicherste, obwohl ich bei vielen Benutzern eher mit php und mysql arbeiten würde da diesleichter als htaccess zu verwalten ist!
Mann kann das beides natürlich auch koppeln indem man bei der Erstellung eines Benutzers, mit php halt in eine Datei schreib von der die htaccess die Benutzer und die Passwörter bezieht!
Paddy
in per JavaScript geschützte Seite kann man leicht knacken, weil das ganze Clientseitig abläuft, also auf dem PC und nicht so wie bei PHP und .htaccess auf dem Server. Man sieht also, was das JavaScript macht und dadurch wird dann alles leichter für den Hacker.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast