Webdesign in Siegen

Problem bei layout in dreamweaver

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Re: Problem bei layout in dreamweaver

Beitragvon pegger am 09.10.2008, 22:04

cool das scheint funkitoniert zu haben. auch wenn ihr mir jetzt ratet ich soll css lernen oder was auch immer :D kann man diese "tags" bei jedem code anweden oder bzw woher weiss ich bei einem anderen code wo ich was eingeben muss?
pegger
Mitglied

Beitragvon Ingo am 09.10.2008, 22:14

Schön, dass es funktioniert. Du siehst, man hat durchaus ne Chance, da durchzusteigen. ^^

So allgemein kann man sicher nicht sagen, was man tun muss, damit eine Seite läuft.
Wenn man ein Fahrrad repariert, reicht es auch nicht, einfach einen Flicken an eine Stelle
zu kleben; es kommt eben auf den Fehler an, danach richtet sich, was man tun kann.
Es hilft also nur (das hilft aber dann wirklich), sich näher mit HTML und CSS zu beschäftigen -
und es ist wirklich nicht sooooo kompliziert. Die Tutorialsektion liefert da sicher einiges.

Gruß, Ingo :)

Edit: Was mir gerade einfällt: Im Firefox gibt es ein Add-on namens Firebug - sehr nützlich.
Damit kann man sich HTML und CSS einer Seite genau angucken und selbst "live" verändern,
um zu sehen was passiert, also experimentieren. Den Fehler bei deiner Seite habe ich damit
"bearbeitet", bevor ich den Code hier gepostet habe.
Die beste Browserweiche ... sitzt zwischen den Ohren ;o]
Ingo
Moderator

Beitragvon pegger am 09.10.2008, 23:10

vielen vielen dank funktioniert alles und dann werd ich mir ma etwas css zu gemüte führen
pegger
Mitglied

Vorherige

Zurück zu HTML/CSS