Webdesign in Siegen

Seite verrutscht /vergößert..

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Seite verrutscht /vergößert..

Beitragvon veNom am 22.02.2006, 14:43

Habe ein problem ... und zwar hab bastel ich grade an einer seite herum bzw an den sript joomla (das problem hat nichts mit dem script zu tun .. hoffe ich )

Das problem... ich arbeite mit tabellen.. vorweg... (Div tags kann ich nicht)

mein header wird in die länge gezogen wenn ein inhalt sehr wenig ist ? wieso was kann sein?

wenn möglich möchte ich diese seite nicht posten, da es ein projekt wird das sehr groß ist und ich nicht haben möchte das es nun schon veröffentlicht wird

der aufbau ist so...

Bild

der head vergrößer sich .. das sieht man weil er sich dann wiederholt.. natürlich kann ich wiederholen ausstellen aber das sieht ned gut aus wenn dann immer der abstand anders ist...
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.02.2006, 15:12

Hm, also dir dabei zu helfen ist leider nicht ganz trivial.

Willst du die Seite denn prozentual aufbauen? Kann es vielleicht sein, dass in deiner Tabellen-Struktur etwas nicht stimmt? Ich denke mal du hast rowspan und colspan verwendet, oder?

Lg,
Manuel ;-]

PS: "Div tags kann ich nicht"
Meine Eltern haben mir damals dazu immer gesagt: "Dann lernstes!" :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 22.02.2006, 15:52

jep genau colspan und rowspan .. muss man ja sonst is eines länger als das andere

@ Divtags ... ich wills ja lenern komme im moment aber nicht dazu mich mit diesen Thema auseinander zusetzen .. ich hab keine ahnung wie ich die positioniere etc... mit dem relative und absolute .. hab einmal einen teil der homepage damit geamcht ich hab mehr zeit damit verbracht die richtig zu positionieren als mit dem entwurf und der umsetzung des ganzen designs o0..
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS