Webdesign in Siegen

SSL Frage

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

SSL Frage

Beitragvon Ellie am 02.07.2005, 22:21

Moin und hallo,

sagt mal, welchen Anbieter für CA/SSL würdet ihr nehmen?

Es geht um einen Online-Shop und die Preise sind extrem verschieden... hat jemand hier von euch damit Erfahrungen gemacht?

Verisign ist schw... teuer, wieso eigentlich?

Thx.

Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.07.2005, 01:25

Wieso programmierst du dir nicht schnell selbst einen Shop? *gg*

Ne Quatsch, wie viel willst du denn maximal dafür ausgeben? Soll er individuell sein, also sich vom Standard abheben? Ein Freund von mir hatte damals mal einen Shop programmiert, den wir auch mehrmals verkauft haben. Ich glaube da sind dann noch ein paar kleinere Updates zu machen, aber sonst find ich den ehrlich gesagt topp...kannste dir ja mal überlegen, denn den würdest du sicherlich recht günstig bekommen!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 03.07.2005, 12:12

Hallo Manu,

ho, Brauner. Machen wir ja, ist aber nicht "einfach nur ein Shop", da steckt richtig Arbeit drin.

Es geht auch nicht um ein selbst eingerichtetes SSL, sondern einen autorisierten Anbieter. Ist eben der Unterschied ob ein Bekannter in seinem Haus einen Safe einbaut und dein Geld aufbewahrt oder die Bank of England.

Einen simplen OpenSource-Shop habe ich hier auch, das langt aber nicht, die fertigen Shops müssten immernoch so sehr umkonfiguriert werden, daß es sich mehr lohnt komplett selbst zu programmieren.

Mail mir mal was euer Shop kann inkl. Preisvorstellung.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Rene am 03.07.2005, 14:27

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gehts um nen Shop.

ALso ich kann da nur den xt commerce shop empfehlen.

Was meinst du den mit SSL die Verschlüsselung oder wie?

Komme gerade nicht so ganz mit.
Rene
Mitglied

Beitragvon Ellie am 03.07.2005, 14:56

Moin Moin!

Bei SSL geht es um die Seriösität, d.h. ein gekauftes CA (Certified Authorization glaub ich heißt das) gibt dem Kunden die Sicherheit, daß seine Daten auch geschützt sind.

SSL funzt hier über den externen Anbieter, der die Zertifikate vergibt und überprüft. Ihr kennt das alle, wenn da ein Fenster ploppt und gewarnt wird, daß es sich nicht um eine vertrauenswürdige Seite handelt.

Verisign vergibt gegen recht viel Geld diese Vertauenswürdigkeit und viele Kunden achten darauf, daß ein Onlineshop die Daten (Bankkonten, Adressen etc.) sicher handelt. Man kauft sich als Shopbetreiber sozusagen diese Sicherheit um dadurch mehr Seriösität zu erlangen. Berechtigt übrigens, es wird genug Schindluder im www getrieben.

Sicher ist das furzegal, wenn es sich um einen kleinen Shop handelt, der mal (wie ich eigentlich mal vorhatte) ein paar bedruckte T-Shirts verkaufen möchte. Da baut man sich sein ssl selbst.

Bei diesem Projekt ist es aber sehr wichtig, daß die Sicherheit der Kundendaten gewährleistet wird.

Der Kunde möchte per Knopfdruck automatisiert einpflegen, die Daten nach speziellen Vorgaben auswerten können und ggfls. später weitere Anbindungen realisieren können (z.B. SAP). Da muß eine Menge berücksichtigt werden, wenn es funktionieren soll.

XT Commerce ist leider nicht geeignet.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS