Hallo liebe Web-Designer-Gemeinde.
Wie ihr seht bin ich neu und bin mal ganz ehrlich, ich hab mich nur angemeldet um eine Frage zu stellen. Werd aber gerne öfter reinschauen.
Also meine Frage dreht sich um folgendes:
Kurze Beschreibung:
Ich arbeite momentan an einer Seite die ich aber nicht von Anfang an erstellt habe. Diese Seite beinhalt einige Projekte, die nach PLZ geordnet abrufbar sind. Die Projekte drehen sich meist um Firmen, kulturelle Ereignisse und viele Kunstprojekte die ihre Inhalte selbst erstellen welche ich dann in HTML für die Seite umsetze. Es gibt auf der Seite auch eine Karte in der die Orte der Projekte eingezeichnet sind und man bei klick auf diese zu dem jeweiligen Projekt gelangt.
Die Frage:
Es soll die Möglichkeit bestehen auf einer seperaten Seite aus zwei Auswahllisten jeweils Start und Ziel zu wählen und nach klick auf einen Button zu einer vorher erarbeiteten Seite zu dieser Strecke gelangen. Das war die kurze Fassung.
Mal detailierter: Es wird zwischen jedem Ort eine Strecke ausgearbeitet, die in einer seperaten HTML-Seite.
Wenn also zum Beispiel jemand in der 1. Auswahlliste Berlin auswählt und in der 2. Auswahlliste dann München und dann auf den Button klickt, dann kommt er auf eine HTML-Seite die alle Infos zu dieser Strecke enthält.
Ich habe mir da auch schon was vorbereitet was zumindest die Listen enthält, mittels PHP hab ich es auch geschafft das in der Auswertungsseite nach Klick auf den Button dann Bspw. "Berlin --> München" steht.
Ich muss dazu sagen das ich mich mit PHP oweit nicht auskenne.Ich kenne mich mit HTML und CSS prima aus aber PHP kenne ich nur von Joomla und da muss im PHP-Code eigentlich weiter was ändern.
Nur fällt mir leider gerade auf das ich den Code nicht hier habe. Ich werde ihn heute Nachmittag nachreichen.
Mih würde freuen wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
Ich wäre demjenigen aufjedenfall zu Dank verpflichtet, versteht sich von selbst.
Mit besten Grüßen
EnigMartin