Webdesign in Siegen

Suche Templates

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Suche Templates

Beitragvon maestro9 am 19.03.2008, 15:48

Hallo alle zusammen.

Ich bin ein Programierer und habe mich vor kurzem als Webdesigner selbstständig gemacht. Da ich meinen Kunden nun ein paar Vorschläge für das Design derer Websites geben kann, hab ich mir gedacht das fertige Web Templates recht gut geeignet wären.

Meine Frage lautet nun, ob jemand hier Web Template Packs hat, die zum Beispiel nur aus Bildern bestehen oder einfach Dateien in denen das Design gut heraus kommt.

Danke schon im Vorhinein

Mit freundlichen Grüßen
Christian
maestro9
Mitglied

Re: Suche Templates

Beitragvon Skywalker am 19.03.2008, 15:55

Ich verstehe zwar nicht warum du Selbstständig bist und kostenlose Templates suchst, aber schau doch mal bei Google vorbei...
Was ist ein ???BildBildBildBild??? auf atomarer Ebene?
Skywalker
Mitglied

Beitragvon enigmartin am 19.03.2008, 16:35

Ich kann nur die Templates von Joomla empfehlen, vorausgesetzt ist natürlich eine Joomla Webseite, dort ist auch ein Template-Wechsler integriert den man nach Bedarf anzeigen kann, also kann man diverse Templates installieren und dann kann der Kunde sich eins raussuchen welches seinen Vorstellungen entspricht.
Einfach mal nach Joomla Templates bei Google schauen, findest unmengen davon.

Gruss
Bild Bild
enigmartin
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 19.03.2008, 16:37

Ich empfehle dir einfach mal gute Webseiten zu suchen und diese dann als Muster für die Kunden vorzulegen.

- Link entfernt -
sadcrow
Mitglied

Beitragvon maestro9 am 19.03.2008, 16:57

danke für die hilfe

genau so hätt ichs gern, als bilder und das ich mir eines nach dem anderen anschauen bzw. herzeigen kann

aber wenn ich mit jetzt so eine sammlung zusammenlege dauert das mit sicherheit einige sehr viele stunden, deshalb hab ich gefragt ob nicht jemand schon sowas besitzt oder weiß wo man sowas findet

wenn nicht trotzdem danke, dann muss ich es halt manuell erledigen

mfg, christian
maestro9
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 19.03.2008, 23:09

Sadcrow ist das nicht eine sogenannte "Warez- Seite" die du da bei dir einbindest. In einem Unterverzeichnis weiter findet man auch viele illegale Sachen, wäre vorsichtig das unter deine URL zu schreiben ;)
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 19.03.2008, 23:20

kein Problem. Bin hier und auch sonst bekannt für illegale Software usw. 8)

Ist ja in der Schweiz auch nicht wirklich ein Problem.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 19.03.2008, 23:28

Ist das jetzt dein Ernst oder erkenn ich schon wieder die Ironie nicht?
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 19.03.2008, 23:32

Das ist mein Sarkasmus, welchen viele nicht verstehen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 20.03.2008, 01:49

Einen wunderschönen guten Abend!
Das Problem ist nicht, dass du Ärger bekommen könntest, sondern, dass die Administratoren von der-webdesigner.net Stress bekommen könnten, weil du so ein Zeug verlinkst. Für diese Herren gilt nämlich deutsches Recht und nach dem müssen sie die Links auf ihren Seiten kontrollieren. Sollten solche Links auf ihren Seiten oder auf den verlinkten Seiten zu finden sein, kann das schon mal das Aus für eine Community bedeuten. Darum geht es. Ob du soetwas auf deinen Seiten anbietest oder nicht, geht uns nichts an und interessiert uns auch nicht. Doch wenn solche echt hilfreichen Communities wegen soetwas geschlossen werden, geht uns das sehr wohl etwas an. Also würde ich dich in aller Freundlichkeit bitten, uns doch diese Community zu erhalten. Danke.
MfG, Andy
Besucht doch mal meine neue Website.
Avedo
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 20.03.2008, 09:54

Ich habe ja niemanden gebeten meinen Link in soweit zu manipulieren, dass zu den Files navigiert wird.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 20.03.2008, 12:51

Du willst es einfachg nicht verstehen. Das ist deutsches Recht. Es ist total egal was du wolltest oder nicht nicht. Tatsache ist nur, dass man mit zwei bis drei Klicks auf einen in Deutschland illegalen Inhalt deiner Seite kommt. Dir passiert nichts, da das schweizer Recht scheinbar anders ist. Aber hier in Deutschland kann das einen Administrator mehrere tausend Euro kostenund des weiteren das Aus einer Website zur Folge haben, da sie einfach vonb Staatswegen geschlossen wird. Rein rechtlich gesehen ist das Verlinken deiner Seite bereits strafbar in Deutschland, da auf dieser Seite, wenn auch im Hintergrund illegale Ware zu finden ist. ABgesehen davon habe ich gerade gesehen, dasses mit eurem Medienrecht in Teilen ähnlich steht, wie hier in Deutschland. Kannst du nicht belangt werden, wird dein Webmaster belangt. Ganz schön niederträchtig sich auch noch mit diesem Schutz zu rühmen.
MfG, Andy
Besucht doch mal meine neue Website.
Avedo
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 20.03.2008, 18:18

lol. Naja ich denke so einfach ist das nun auch wieder nicht, wie du das hier darstellen möchtest.

Für den Inhalt einer Seite welche hier verlinkt wurde (von nem User), ist der-webdesigner.net 100% nicht verantwortlich. Erzähl diesen Müll jemand anderm.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 20.03.2008, 18:36

Ja Avedo ich glaub wenn ich den folgenden Text richtig gelesen hab, ist es wirklich nicht ganz so schlimm.
Haftungsausschluss hat geschrieben:2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 21.03.2008, 00:40

Na. Jetzt sagt er nix mehr.
sadcrow
Mitglied

Nächste

Zurück zu HTML/CSS