Webdesign in Siegen

symbolleisten ausblenden

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

symbolleisten ausblenden

Beitragvon 4des!gn am 22.09.2008, 22:20

Hallo,

ich würde gerne auf meiner site festlegen, dass die symbolleisten (Standartschaltflächen) nicht zu sehen sind.

Ist dies möglich? - und wenn ja, hättet Ihr für mich einen link/ bzw. den quellcode dafür?

Vielen Dank

Marcel
4des!gn
Mitglied

Re: symbolleisten ausblenden

Beitragvon Krifitze am 22.09.2008, 22:53

Mit HTML/CSS ist das nicht möglich.
Ich denke auch nicht, dass sich das so einfach mit JS lösen lässt, und selbst wenn:
Eingriffe in die Grundfunktionen des Browsers muss der User selber kontrollieren können, sie dürfen von einer Website nicht auferlegt oder verhindert werden. Dazu gehören die Benutzung der »Vor-« und »Zurück«-Buttons, die Größe des Browserfensters, die Farbe der Scrollbalken, die Anzeige in der Statusleiste. Der Browser wird vom Nutzer kontrolliert und nicht von der Website.
Krifitze
Mitglied

Beitragvon veNom am 22.09.2008, 23:00

Es ist möglich ein Popup per Javascript zu öffnen wo diese nicht angezeigt werden, aber im aktuellen (normalen) Browserfenster ist dies nicht möglich, meines Wissens.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Big Markus Style am 23.09.2008, 13:02

Krifitze hat geschrieben:Mit HTML/CSS ist das nicht möglich.
Ich denke auch nicht, dass sich das so einfach mit JS lösen lässt, und selbst wenn:
Eingriffe in die Grundfunktionen des Browsers muss der User selber kontrollieren können, sie dürfen von einer Website nicht auferlegt oder verhindert werden. Dazu gehören die Benutzung der »Vor-« und »Zurück«-Buttons, die Größe des Browserfensters, die Farbe der Scrollbalken, die Anzeige in der Statusleiste. Der Browser wird vom Nutzer kontrolliert und nicht von der Website.

Wen oder was zitierst du denn da? Deine eigene Meinung?
Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen zur Belustigung und nicht zum Ärger.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
Big Markus Style
Mitglied

Beitragvon Krifitze am 23.09.2008, 13:08

Sry, Urheber vergessen.
Zitat stammt meines Wissens von Gerrit van Aaken, einem angesehenen A-Blogger (http://praegnanz.de)
Entspricht selbstverständlich auch meiner Ansicht.
Krifitze
Mitglied

Zurück zu HTML/CSS