Hi, Martin.
Es ist einigermaßen schwierig, den HTML-Text zu durchschauen:
1. Es gibt eine Reihe syntaktischer Ungereimtheiten, vor allem Tags, die nicht oder "zu spät" geschlossen
oder aber nie geöffnet wurden, dazu nicht erlaubte Verschachtelungen/Verschränkungen, z.B. umschließt
das <div id="sidebar"> ein <td>. <td>s dürfen aber nur in <tr>s stehen. Vllt. sind wir da schon nahe am Problem.
2. Der Mix aus valign, width u.ä. Attributen einerseits und CSS-Angaben andrerseits kann manchen Browser
(und Menschen) durchaus irritieren. Der CSS-Text enthält noch Fehler, z.B. "left-margin" statt "margin-left".
3. Der Code ist manchmal 'überstrukturiert' ;o) Viel Aufwand für eine einfache Formatierung. Dem Browser
ist das wurscht, aber der Mensch blickt dann schnell nicht mehr durch. (Beispiel: <h4> ... 0 Kommentare ... </h4>,
dort auch Syntax)
Was die Tabelle angeht, könnte ich hier 'nen Schuss ins Blaue vorschlagen wie
- Code: Alles auswählen
* html #rsidebar { margin:5px; }
* html #main { margin-left:100px; }
Ich hab's versucht, die Tabelle rückt dadurch tatsächlich in die gewünschte Position, jedenfalls im PC-IE6.
Warum das so ist, weiß ich nicht - ich verstehe den Seitenquelltext nicht wirklich, auch wegen der Syntax.
Ich weiß hier keinen anderen Rat, als den Quelltext gründlich zu überarbeiten, vllt. sogar von Grund auf neu
zu bauen. Ich bin überzeugt, dass man für dieses (übrigens ansprechende ;o) Layout weder 120 Zeilen HTML
und schon gar nicht 500 (fünfhundert

) Zeilen CSS braucht. Also: Nur Mut!
Grüße, Ingo

Die beste Browserweiche ... sitzt zwischen den Ohren ;o]