Webdesign in Siegen

Tipp für alle CSS Liebhaber ;)

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Tipp für alle CSS Liebhaber ;)

Beitragvon AlphaWolf1941 am 24.01.2008, 11:33

Hi Leute,

mit folgendem Code setzt ihr wirklich ALLE margin und padding Werte auf 0. Sogar <h>-Tags verlieren ihre Einrückung etc pp ...

Code: Alles auswählen
* {
   margin: 0px;
   padding: 0px;
}

Die ist sogar Browserübergreifend ... wirklt sich also auch auf unsere lieben IE's aus!!!
"Es ist gelogen, daß Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heut durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

K. Wilson, Nintendo Inc 1989
AlphaWolf1941
Mitglied

Re: Tipp für alle CSS Liebhaber ;)

Beitragvon Manuel am 24.01.2008, 14:45

Na dann wäre das ja eher einen Kurztipp wert...wenn das Einsenden denn wieder geht...*räusper*
Manuel
Site Admin

Beitragvon .wired am 24.01.2008, 15:47

Das funktioniert übrigens nicht nur mit margin, sondern mit eigentlich allem. Man kennt es von PHP her, mit "SELECT * [...]" wählt man auch alles aus, also in meinem Beispiel z.B. alle Spalten einer Tabelle. Deswegen kann man auch mit " * {color: #ff0000;} alle in der Website vorkommenden Buchstaben rot schreiben, ob Link oder Text oder sonst was ;)

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.01.2008, 16:05

Das "SELECT" hat übrigens nichts mit PHP zu tun, falls du das bisher dachtest. Das ist SQL, was in PHP einfach ausgeführt wird durch die verschiedenen Funktionen. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon .wired am 24.01.2008, 16:21

Das meinte ich aber :P Ich sage das nur, weil ich das immer in einer PHP-Datei mit nem query benutze und dafür nicht extra ins phpmyadmin-Interface gehe ;) Aber du hast natürlich recht :duckweg: *Schande über mich* :lol: :x :devil:

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.01.2008, 16:51

Nein, nicht Schande über dich. Finds nur wichtig zu wissen was man da genau macht, denn dann versteht man einiges mehr und weiss genauer worauf es ankommt und was man womit machen kann. Daher nur der Hinweis, nicht dass du das erst irgendwann mal selbst merkst oder sowas zum Chef sagst oder so. Dann lieber hier. Üben doch alle noch, auch ich. ;)
Manuel
Site Admin

Zurück zu HTML/CSS