Webdesign in Siegen

Welcher Editor ist der richtige?

Fragen zum Thema HTML und CSS können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

Beitragvon felix.tölle am 17.10.2007, 20:54

wenn ich Gute Websites machen will dan nehme ich meistens entweder "Microsoft Frontpage 2003" oder "Microsoft Office Publisher 2007" .

Für Html üben nehme ich allerdings den ganz normalen "Editor" vom Computer unter Zubehör in der Menüleiste.
Mit freundlichen Grüßen euer =Felix= ;-)
dW FoR eVeR !

Mein Computer//: AMD Atlhon 64, 2000 MHz (10x200) 3200+ 160GB, 1536 MB Arbeitsspeicher

Grafikkarte//: ASUS Radeon X1300 Series, 256 MB Arbeitsspeicher
felix.tölle
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.10.2007, 22:35

felix.tölle hat geschrieben:wenn ich Gute Websites machen will dan nehme ich meistens entweder "Microsoft Frontpage 2003" oder "Microsoft Office Publisher 2007" .

Meines Erachtens widerspricht sich der Satz extrem :lol:

Gute Website und Frontpage passen meiner Meinung nach auf gar keinen Fall in einen Satz, so leids mir tut. Ich mag die Microsoft-Produkte wirklich gern, aber Frontpage ist sicherlich kein Tool, dass man für eine gute Webseite gebrauchen kann.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 18.10.2007, 14:30

Da kann ich Manuel nur zustimmen, bei mir war Frontpage zwar auch das erste Tool, mit dem ich angefangen habe, aber schon nach kurzer Zeit bin ich dann auf einen richtigen Editor umgestiegen, da Frontpage einfach zu viel Codechaos verursacht und vieles falsch macht.

Inzwischen kann ich übrigens auch wie Manu PSPad empfehlen, bin seit kurzem wegen der Zusammenarbeit mit ihm darauf umgestiegen um auch online arbeiten zu können und neben diesem Feature sind auch noch ein nützliche andere dabei, die ich bei phase5 beispielsweise nicht hatte ;)
Basti
Moderator

Beitragvon satinez am 18.10.2007, 14:51

Frontpage, das waren Zeiten (Frames) ^^
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon fluuu am 27.10.2007, 18:29

Hallo,

mit Frontpage und einem Buch "Die erfolgreiche HomePage" habe ich vor vielen Jahren angefangen die erste Website zu basteln. Habe zunächst so gut wie jeden Fehler gemacht den man machen kann und beim Beheben dieser Fehler eine Menge gelernt.
Inzwischen konnte ich eine Ausbildung zum Webdesigner absolvieren und den autodidaktisch gelernetn Umgang mit Dreamweaver vertiefen.
Es ist ein sehr komplexes Programm für viele Anwendungsmöglichkeiten und wenn man den Umgang etwas beherscht sehr komfortabel.
Jedoch relativ teuer, wir konnten die Schulversion von macromedia Studio 8 für 99 € bestellen aber ohne intensives Studium nicht sehr leicht zu bedienen. Da hilft auf jeden Fall ein Buch zum Lernen.

Als Einstieg um sich HTML vertraut zu machen ist so ein komplexer Editor sicherlich nicht geeignet, da sind die hier genannten kostenlosen Möglichkeiten wesentlich besser. Das Programm in seiner Benutzeroberfläche sollte einem liegen, da hilft nur Runterladen und Ausprobieren ...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon RonnyB am 02.11.2007, 15:46

veNom hat geschrieben:Also ich verwende Dreamweaver CS3, hat alles was man braucht, FTP Zugang, div. Vorlagen, Template System, etc...

Was mir besonders daran gefällt sind die Code Vorgaben wenn ich einen Tag öffne.

Ob sich im Dreamweaver CS3 etwas geändert hat weiß ich nicht aber der bisherige Code war echt schmutzig. Bezüglich UltraDev war der ausgegebene Code fehlerhaft.

Eigentlich brauch man gar nix laden, Windows User haben den Editor schon instaliert *grins* Handgeschrieben ist fast gewonnen *örgs* Ok, ich gebe zu, ich bin auch einer der Faulen und benutze PSPad und Sweets für Typo3 TS.

LG Ronny
Wenn es einfach wäre, würden es ja alle machen!
RonnyB
Mitglied

Vorherige

Zurück zu HTML/CSS