Hallo,
wollte mal fragen welches Dateiformat ihr wählt und warum ? Welchen Vorteil haben die einzelnen Formate ?
mfg
Summernoon
Moderatoren: Basti, Ingo
frossi hat geschrieben:Also das kommt immer drauf an...
gif ist natürlich am speicherfreundlichsten aber dafür auch in der Qualität enstprechend schlechter. Für einfache kleine Buttons oder ähnliches was eben in gif noch gut aussieht nimmt mans dann halt. Vorteil: Unterstützt Transparenz.
Ich würd mal sagen jpg ist am weitesten verbreitet. Annehmbarer Speicherverbrauch, gute Qualität. Nachteil: Keine Transparenz.
Ich dachte mal, png sei die Lösung, aber leider unterstützt der Internetexplorer angeblich keine png-transparenzen womit man sich png eigendlich sparen kann
Eyecatcher hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, das PNG das Grafikformat der Zukunft wird, da halb transparente Transparenz einfach verdammt cool und stylisch ist, der Speicherplatzverbrauch und die Qualität sehr Ordentlich sind. Nur der IE muss einem, wie bei so viele Sachen, wiedereinmal einen Strich durch die Rechnung machen![]()
Außerdem ist PNG das beste Grafikformat für grafische Oberflächen mit Java =)
"Schein nach Außen" beinhaltet. Jetzt wär meine Frage, geht das mit .gif überhaupt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast