Ich arbeite momentan an einer Webseite und stehe nun vor einem Problem, das eigentlich nicht so schwer sein kann.
Und zwar bekomme ich von search_new.php folgendes JSON zurück:
- Code: Alles auswählen
{"Data":{"Recipes":{"Recipe_5":{"ID":"5","TITLE":"Spaghetti Bolognese"},"Recipe_7":{"ID":"7","TITLE":"Wurstel"},"Recipe_9":{"ID":"9","TITLE":"Schnitzel"},"Recipe_10":{"ID":"10","TITLE":null},"Recipe_19":{"ID":"19","TITLE":null},"Recipe_20":{"ID":"20","TITLE":"Hundefutter"},"Recipe_26":{"ID":"26","TITLE":"Apfelstrudel"},"Recipe_37":{"ID":"37","TITLE":null},"Recipe_38":{"ID":"38","TITLE":"AENDERUNG"},"Recipe_39":{"ID":"39","TITLE":null},"Recipe_40":{"ID":"40","TITLE":"Schnitzel"},"Recipe_42":{"ID":"42","TITLE":"Release-Test"},"Recipe_43":{"ID":"43","TITLE":"Wurstel2"}}},"Message":null,"Code":200}
In der Javascript-Funktion möchte ich nun so darauf zugreifen:
- Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
function test() {
//var availableTags = new Array(400);
//availableTags[0] = "Test";
alert("misstake");
var availableTags = new Array();
alert(availableTags.length);
for(int i = 0; i<5; i++){
availableTags[i] = <?php include("php/search_new.php"); ?>;
}
alert("Test");
for(var i=0;i<5;i++){
alert("<b>availableTags["+i+"] is </b>=>"+availableTags[i]+"<br>");
}
alert("Hallo");
}
</script>
Mein Problem ist, das ich für availableTags.length 0 erhalte und in der for-schleife für availableTags[i] "undefined".
Das es daran liegt, dass das availableTags-Array das alles nicht richtig verarbeiten kann, ist mir klar. Unklar ist mir aber, wie ich das "parsen" könnte. Was ich will ist, dass in availableTags[0] das erste JSON-Rezept drinnensteht, in availableTags[1] das zweite usw.
Hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine, ich bitte um Eure Hilfe
Mfg Hörti