Webdesign in Siegen

[JavaScript] Seitenaktualisierung ohne Datenverlust

Fragen zum Thema JavaScript können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ingo

[JavaScript] Seitenaktualisierung ohne Datenverlust

Beitragvon Jatzia am 16.01.2007, 15:21

Da es hier leider noch keinen Java Script Bereich gibt, dachte ich, dass das Thema hier am besten aufgehoben ist. habe folgendes Problem:

Ich habe eine Eingabeseite, mit der man Daten in eine SQL-Datenbank speichern kann. Ich müsste diese Seite nun mit Java Script aktualisieren, aber ohne das bereits eingegebene oder ausgewählte Werte (die noch nicht gespeichert sind) verloren gehen. Es würde auch reichen, wenn ich bestimmte Auswahllisten mit Java Script aktualisieren könnte und somit der Rest der Seite nicht beeinflusst wird. Weiß aber nicht wie das gehen soll...
Jatzia
Mitglied

Beitragvon MJK am 16.01.2007, 17:39

wiese packste nicht das ganze Zeugs das neu geladen werden soll in ein iframe und aktualisierst das über

Code: Alles auswählen
window.parent['FrameName'].location.reload();
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 16.01.2007, 18:27

Beim Aktualisieren die Daten der Formularelemente per URL mitgeben und dann wieder per PHP ind den Value-Wert der Formularelemente einlesen. Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit, die mir einfällt (neben dem IFrame.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Jatzia am 16.01.2007, 18:32

Das Problem ist, dass ich mit Intrexx xtreme arbeite... Da gibts keinen wirklichen Code außer JavaScript. Also kein PHP oder ähnliches. Da zieht man sich mehr oder weniger alle Elemente zusammen auf den Bildschirm und macht mit JavaScript die Feinheiten.

Das mit dem iFrame hab ich versucht, gibt da zumindest sowas ähnliches in dem Proggi, aber hat leider auch nicht funktioniert :(
Jatzia
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 16.01.2007, 19:03

Jatzia hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich mit Intrexx xtreme arbeite... Da gibts keinen wirklichen Code außer JavaScript. Also kein PHP oder ähnliches. Da zieht man sich mehr oder weniger alle Elemente zusammen auf den Bildschirm und macht mit JavaScript die Feinheiten.

Das mit dem iFrame hab ich versucht, gibt da zumindest sowas ähnliches in dem Proggi, aber hat leider auch nicht funktioniert :(

grundsatzfrage - warum arbeitest du nicht mit proton etc? :roll:

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Moderator

Beitragvon Jatzia am 16.01.2007, 19:09

Weil die Abteilung hier auf der Arbeit das Proggi voll toll findet und dafür eben die Lizenzen hat. Aber bei dem problem wissen die derzeit leider auch net weiter. und als Azubi hab ich da wenig zu bestimmen mit was gearbeitet wird...
Jatzia
Mitglied

Beitragvon MJK am 16.01.2007, 19:13

Jatzia hat geschrieben:Weil die Abteilung hier auf der Arbeit das Proggi voll toll findet und dafür eben die Lizenzen hat. Aber bei dem problem wissen die derzeit leider auch net weiter. und als Azubi hab ich da wenig zu bestimmen mit was gearbeitet wird...

Na und? proton ist free, zur not würd ich eher mit notepad,.exe arbeiten als mit 'nem baukasten-programm.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Zurück zu JavaScript