Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Zwei Scripte mögen sich nicht...

Fragen zum Thema JavaScript können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Guillermo, Ingo

Zwei Scripte mögen sich nicht...

Beitragvon pille am 06.10.2011, 13:39

Hallo,

folgendes Problem:
Ich versuche gerade die Facebook-Wall (http://neosmart.de/social-media/fb-wall) und eine Custom Scrollbar (http://www.webreference.com/authoring/s ... scrollbar/) zu kombinieren.

Einzeln funktionierts super. Wenn ich aber alle benötigten Scripte so wie unten in die Seite einbinde klappt die Scrollbar nicht mehr -.-
Code: Alles auswählen
<script src="js/prototype.js" type="text/javascript"></script>                        <--für die Scrollbar
<script src="js/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>                 <-- für die Scrollbar
<script src="js/scroller.js" type="text/javascript"></script>                         <-- für die Scrollbar

<script src="files/fbwall/jquery-1.6.1.min.js" type="text/javascript"></script>      <-- für fbWall
<script src="files/fbwall/jquery.neosmart.fb.wall.js" type="text/javascript"></script>    <-- für fbWall
<script type="text/javascript">                                           <--für fbWall
$(function(){ 
$('#fb_wall').fbWall({id:'************',accessToken:'*************************************************************'}); 
}); 
</script>

Liegts an der Reihenfolge? Wenn ich die Scripte für Scrollbar und FBWall vertausche klappt die FB-Wall nicht mehr. Kann es sein, dass das irgendwas mit dem "prototype.js" zu tun hat?

MfG Pille
pille
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Zwei Scripte mögen sich nicht...

Beitragvon my-webdesigner.com am 06.10.2011, 15:00

Hallo,

die Reihenfolge an sich sollte in Ordnung sein.
Du integrierst hier jedoch zwei verschiedene JavaScript-Frameworks (Prototype und jQuery), was aus Gründen der Kompatibilität - wie du selbst bemerkt hast - und der übertragenen Datenmenge nicht ratsam ist.

Vielleicht findest du ein ähnliches Plugin für jQuery, dann sollten sich die Probleme in Luft auflösen.
Oder du haltest dich an die Syntax von Prototype und verwendest das bestehende Scroll-Plugin.
my-webdesigner.com
Mitglied

Beitragvon pille am 06.10.2011, 15:55

hmm ist ja blöd, bedeutet das also dass man generell keine Scriptaculous-Effekte mit diesem Facebook-Plugin kombinieren kann?
pille
Mitglied

Beitragvon pille am 10.10.2011, 01:53

Okay, Problem gelöst. JQuery bietet eine Möglichkeit an beide Frameworks gleichzeitig zu betreiben (ich weiß, dass das nicht so sonderlich sinnvoll ist aber in meinem Fall ist es für eine Übergangslösung gedacht):
http://docs.jquery.com/Using_jQuery_wit ... _Libraries
pille
Mitglied

Zurück zu JavaScript