Hallo Leutz,
Ich bin neu hier und komme auch gleich mit der Tür ins Haus.
Ich versuche es so Kurz wie möglich zu halten.
Ich habe da mal was Designt. Teils in C4D R10, teils in Carrara5 und einigen anderen kleinen Programmen. Sieht auch wie ich meine sehr chic aus. Da ich aber weder in C4D trotz Video2Brain, Noch mit Flash CS3, Photoshop CS2 etc. so richtig zurecht kam, suchte ich Hilfe. Da ich aber die Seite gerne 3D-gestalltet haben möchte mit einem außergewöhnlichen Menue in Flash, war die Suche nach Studenten oder Freelancern, die auch Flash können leider von nicht sehr viel Erfolg gekrönt.
Von: "Überhaut kein Problem" bis "Das kann ich" sah es zu Anfangs so aus, als ob ich den richtigen Weg eingeschlagen hätte. Doch nach Wochen des Erklärens und zig Mails, gab es dann zum Beispiel anstatt der Eröffnungsseite nach meinen doch sehr ersehntem Design ein nicht bestelltes Intro, "Um meinen Stil feststellen zu können", wie er meinte. Ich staunte nicht schlecht. Hatte es aber schon mal irgendwo gesehen. Nämlich bei Supermann und Starwars von 1970. Eine Schrifft, die sich langsam, spitz und träge ins Weltall verzieht. dazu aber auch genauso stümperhaft wie das von 1970. Das hätte ich ohne je Ahnung von Powerpoint zu haben wahrscheinlich in einer viertel Stunde gezaubert. Er wollt 350 Euro.
Und so ließen sich jetzt solche Beispiele ellenlang weiter schreiben. Hunderte von Euros in Vorkasse habe ich für letztendlich Underconstruktionsseiten die nicht funzten, nette Bildlaufscripte, die nicht extern zu editieren waren und fehlerhafte Html-Codes bezahlt. Ich weiß nicht, ob Die Seite jemals fertig werden wird. Der Letzte war sogar so dreist und hat es in Foren groß zur Schau und zum Download frei gestellt und in Flashforen um Hilfe gebeten. Die haben dann die Arbeit gemacht und er hat mich abgezockt. Das kam aber erst später raus.
Ich Designte also weiter in meinem Stillen Kämmerlein ohne noch zu hoffen mal jemanden zu treffen, der auch halten kann was er verspricht. Und für den Ehrlichkeit einen Bestandteil seines Charakters darstellt und nicht nur Makulatur und die Vorgabe Dessen nur förderlich für das Geschäft ist.
Nun, Einiges habe ich mittlerweile schon selbst hinbekommen und repariert. Doch der letzte war so dreist, das er doch Tatsächlich seinen Namen neben Meinen gesetzt hatte. Unter Designt by... Und das auch noch als Bild. jetzt weiß ich zum Beispiel nicht, wie ich das in C4D wieder rausbekomme. Bei anderen Codes hat er schon die Metas umgeschrieben gehabt und alle meine Metas entfernt und zig mal Seinen Namen in allen Varianten reingeschrieben. Und dann gibt es da ja noch Flash. Da sind auch einige Dinge zu beheben, um den Pseudomeister aus den Analen zu Tilgen.
Denn Der hat überhaut nichts Designt. Das war Allein Ich. Und kann das auch jederzeit beweisen.
Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich brauche also Jemanden, der sich erstens mit C4D auskennt, Flash beherrscht und für den Photoshop auch kein Dorf in Böhmen darstellt. Des Weiteren sollten sich Gehaltsvorstellungen im kleinsten Rahmen bewegen. Denn Stundenlöhne von 78 Euro kann ich als kleiner Arbeiter mit Frau und Kinder auch nicht bezahlen. Letztendlich also einen Allrounder, der sich mal ein paar Euros dazu verdienen will und mit dem Ich mich langsam aber stetig an die Vollendung meiner HP herrantasten kann. Letztlich werden es sicherlich für den "Allrounder"auch ein paar tausend Euros werden; doch das ist von mir nicht so mal eben verdient. Alles Gute braucht eben seine Zeit.
Also liebe Leutz.
Falls Ihr Euch angesprochen fühlt, oder Jemanden kennt, den Ihr mir emphehlen könnt, dann sagt es mir bitte.
Netten Gruss
Amareus