Okay, ich habe mir das eigentlich gerade überhaupt mal so richtig durch den Kopf gehen lassen ...
Ich betrachte so eine Art Battle aus zwei Blickwinkeln. Der Eine wäre sicherlich der, dass wirklich beinahe alle mitmachen könnten. Denn nur etwas aus Grundobjekten modellieren sollte ja nicht allzu schwer sein ... Das heißt also, dass die Beteiligung recht hoch wäre und auch Anfänger zum Zug kämen.
Auf der anderen Seite jedoch habe ich folgenden Gedanke: jetzt sagt man, "dann lernen Anfänger ja dazu" ... Nunja - im Bereich des Modellings und Allgemein mit Cinema 4D kann es jedoch aber nicht das Ziel sein, sich mit Grundobjekten durchzumogeln bzw. durchzumodeln. Ein paar Grundobjekte zu Skalieren und zu Verschieben hat meiner Meinung nach relativ wenig mit Modellierung zu tun. Ein wirklicher Fortschritt im Bereich des "Lernens" sehe ich also nicht.
Man könnte sowas sicherlich machen und einige lustige und kreative Beiträge würde da bestimmt bei herum kommen ... Doch meinen zuletzt angesprochenen Aspekt sollte man zumindest teilweise verstehen können ...
Also bleib ich dabei: ich wäre damit einverstanden - nur lasst es uns nicht jede 3 Wochen machen
LG
Marcel