Webdesign in Siegen

2 Fragen...

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

2 Fragen...

Beitragvon zeno am 02.08.2006, 16:46

so habe mal 2 fragen,

Die 1 was ist WIP ????
Die 2 kann es net mal einen Battle für Anfänger Geben ??

die vllt erst nee Kurtze Zeit mit c4d Arbeiten ?? z.b. aus denn Grundopjekten ein Pic machen usw. bin kein Profie aber bei Euren Battles kann ich Leider nicht mit machen :cry: wie gesagt bin ja noch Anfänger....
und Ihr endscheidet...
ist Nur soo nee Idee

mfg:_zeno
zeno
Mitglied

Beitragvon blackdot am 02.08.2006, 17:12

wip bedeutet work in process/progress

und das bedeutet quasi "laufende arbeit". Wenn du also ein "wip" postest, dann ist das ein screenshot v. einer Arbeit, an der du dran bist.

Zu den battles... Also von mir aus können wir gerne einen bau-alles-aus-grundobjekten-battle machen. Aber ob das alle so toll finden?! :)

Mach mal die Tuts hier; dabei lernt man schon eine grosse Menge.
Zuletzt geändert von blackdot am 02.08.2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 02.08.2006, 17:12

Hi Zero,

als "WIP" bezeichnet man Bilder die noch nicht fertig sind. Es ist eine Abkürzung und steht für "Work In Progress oder Prozess".

einen Battle für Anfänger kannst du selbst starten. Jeder User darf Battles starten und die Regeln dafür selbst festlegen. Also trau dich ;)

lg,
Alex

// Edit: oh... hab gleichzeitig mit Blackdot geschrieben^^
Zuletzt geändert von Alex am 02.08.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
Moderator

Beitragvon MJK am 02.08.2006, 17:19

Wieso kannst du bei den Battles nicht mitmachen?
Wird es dir verboten, weil du nich "Anfänger" bist? Ich glaube kaum.
Bei den Battles geht es nicht drum zu Gewinnen, sondern seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.
Dabeisein ist alles und je höher das niveau desto mehr Erfahrung kannst du bei einem Battle sammlen.
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Alex am 02.08.2006, 18:01

Wieso kannst du bei den Battles nicht mitmachen?

hm? Hat doch niemand gesagt :) Wenn du gerne einen Battle haben möchtest, dann kannst du einen starten. Wer dann mitmacht wird sich dann zeigen. Schau dir mal das Battle Forum und die Regeln dazu an, dann wirst du es verstehen.

Verboten wird mir gar nichts... versteh ich nich? Was meinst du...

lg
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 02.08.2006, 18:01

blackdot hat geschrieben:Zu den battles... Also von mir aus können wir gerne einen bau-alles-aus-grundobjekten-battle machen. Aber ob das alle so toll finden?! :)

also ich finds gut. wär mal was neues :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon klobrille am 02.08.2006, 18:31

lol :lol:

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 02.08.2006, 21:04

Mit Grundobjekten kann man auch schon viel machen, da gibts doch auch diese Bauklötze für kleine Kinder... da lässt sich doch bestimmt ne schöne Szene bauen :)
So einen Battle sollten wir mal machen *DAFÜR BIN*
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.08.2006, 00:24

Von mir aus. :D Ein Bauklotz-battle. Allerdings müsste man dinge wie Oban entweder allen zur verfügung stellen oder verbieten :mrgreen:.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon MJK am 03.08.2006, 00:44

Wir sollten bedenken, dass es ein Änfangergerechtes Battle werden soll, also sollten oban&co verboten werden...
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon klobrille am 03.08.2006, 01:05

Okay, ich habe mir das eigentlich gerade überhaupt mal so richtig durch den Kopf gehen lassen ...

Ich betrachte so eine Art Battle aus zwei Blickwinkeln. Der Eine wäre sicherlich der, dass wirklich beinahe alle mitmachen könnten. Denn nur etwas aus Grundobjekten modellieren sollte ja nicht allzu schwer sein ... Das heißt also, dass die Beteiligung recht hoch wäre und auch Anfänger zum Zug kämen.

Auf der anderen Seite jedoch habe ich folgenden Gedanke: jetzt sagt man, "dann lernen Anfänger ja dazu" ... Nunja - im Bereich des Modellings und Allgemein mit Cinema 4D kann es jedoch aber nicht das Ziel sein, sich mit Grundobjekten durchzumogeln bzw. durchzumodeln. Ein paar Grundobjekte zu Skalieren und zu Verschieben hat meiner Meinung nach relativ wenig mit Modellierung zu tun. Ein wirklicher Fortschritt im Bereich des "Lernens" sehe ich also nicht.

Man könnte sowas sicherlich machen und einige lustige und kreative Beiträge würde da bestimmt bei herum kommen ... Doch meinen zuletzt angesprochenen Aspekt sollte man zumindest teilweise verstehen können ... ;)

Also bleib ich dabei: ich wäre damit einverstanden - nur lasst es uns nicht jede 3 Wochen machen :)

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.08.2006, 02:05

Find ich auch klobrille. Battles wo wir was lernen haben wir ja auch :). Also zwischendurch gern mal 'bauklötzeln'.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.08.2006, 05:59

MJK hat geschrieben:also sollten oban&co verboten werden...

also ne schaltung ala oban bzw. scripte für plugins wie placeonpoints wären schnell gemacht. zwar bei weitem nicht so "mächtig", aber durchaus ausreichend. würd man das selbst schreiben (was du nicht verbieten kannst), wär der "vorteil" - wenns denn einen gibt- wesentlich größer.

oban&co sind btw gratis

@klobrille:
.... Ein wirklicher Fortschritt im Bereich des "Lernens" sehe ich also nicht.

willst du battles nur für teilnehmer mit gleichem wissensstand öffnen?
wenn du 1x alle modelingwerkzeuge eines programms kennst gibts auch nicht mehr viel zu lernen (bis auf tempo und kleinigkeiten) und trotzdem macht man weiter -> äußerst schwammig das mit dem lernfortschritt ;)
DrHonigtau
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen