Webdesign in Siegen

Anregung - DFÜ

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Anregung - DFÜ

Beitragvon djpauer am 24.03.2006, 00:16

ich weiß nicht obs wirklich hier auf die seite passt, aber was ist mit dem thema netzwerk. habt ihr sowas auch an der uni in koblenz zufällig. für die it berufe braucht man von schulicher seite her auf jeden fall dfü (datenferübertragung) darunter fallen so sachen netwerksicherheit, wie funktioniert ipv4. was ist ipv6, netzwerktopologien, ........

en gutes nachschlagewerk hierfür ist http://www.fachinformatiker.de hab jetzt was für mein neues referat gesucht un bin da fündig geworden. google hat mir nicht so wirklich weitergeholfen.
oder das thema digitaltechnik. wäre auch ne idee. naja sind so anregungen die ich hier ma reinposten wollte. halt so normaler unterrichtsstoff der anderen helfen könnte oder man für die uni so en paar grundlagen vlt. hätte.

[EDIT]
was ich noch vergessen hab. so hardwarekrams könnte man auch hier reinbringen. hätte da en umfangreiches referat über maus und tastatur. is zwar net der burner aba egal. oda so anforderungen eigenschaften bei verschiedenen hardwareteilen. vor un nachteile. müsste ich nur ma suchen gehn. auf jeden hab ich da irgendwo was noch gut auf lager.
[/EDIT]

je nach thema hätte ich auch schon fertigen stoff den man hier nur noch irgendwie reinklatschen müsste bzw. in en anständiges format rücken müsste für die page
Mit freundlichen Grüßen

DJ Pauer
djpauer
Mitglied

Beitragvon Sebastian am 24.03.2006, 00:25

ich denke jedes forum braucht seine spezialisierung, die liegt hier klar im bereich design / grafik. einige allgemeinere themen über hardware / software ist zu finden, das finde ich gut so, eine spezialisierung in diesem bereich wie du ihn ansprichst ist denke ich nicht allzu sinnvoll, solange nicht viele beiträge in der richtung kommen,
lieber die vorhandene spezialisierung weiter ausbauen, denke ich...

fragen im bereich netzwerktechnik können ja immer im hardwarebereich gestellt werden...

bin jetzt selbst erst ein paar stunden hier und kenne die mentalität hier noch nicht, aber ich denke diese überlegung ist für alle foren relevant, will man eine art allrounder werden wo es zu jedem thema unterrubriken gibt und alles nachher tierisch unübersichtlich wird, oder bleibt man nicht besser bei einer spezialisierung auf ein bestimmtes thema, das man sich am anfang gesetzt hat und baut dieses weiter aus, bzw. ermöglicht die beantwortung von fragen zu anderen themen in allgemeineren boards...
Sebastian
Mitglied

Beitragvon djpauer am 24.03.2006, 00:29

stimmt deswegen wars ja auch mehr ne frage ob mans hier einbinden soll. ich finde die seite echt klasse und den support an graphik.... sehr gut. sowas owllte ich eher in den tutorialbereich verlagern oder en neuen menüpunkt glossar oder so. war ja nur ma so ne sponntane idee
Mit freundlichen Grüßen

DJ Pauer
djpauer
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen