ich weiß nicht obs wirklich hier auf die seite passt, aber was ist mit dem thema netzwerk. habt ihr sowas auch an der uni in koblenz zufällig. für die it berufe braucht man von schulicher seite her auf jeden fall dfü (datenferübertragung) darunter fallen so sachen netwerksicherheit, wie funktioniert ipv4. was ist ipv6, netzwerktopologien, ........
en gutes nachschlagewerk hierfür ist http://www.fachinformatiker.de hab jetzt was für mein neues referat gesucht un bin da fündig geworden. google hat mir nicht so wirklich weitergeholfen.
oder das thema digitaltechnik. wäre auch ne idee. naja sind so anregungen die ich hier ma reinposten wollte. halt so normaler unterrichtsstoff der anderen helfen könnte oder man für die uni so en paar grundlagen vlt. hätte.
[EDIT]
was ich noch vergessen hab. so hardwarekrams könnte man auch hier reinbringen. hätte da en umfangreiches referat über maus und tastatur. is zwar net der burner aba egal. oda so anforderungen eigenschaften bei verschiedenen hardwareteilen. vor un nachteile. müsste ich nur ma suchen gehn. auf jeden hab ich da irgendwo was noch gut auf lager.
[/EDIT]
je nach thema hätte ich auch schon fertigen stoff den man hier nur noch irgendwie reinklatschen müsste bzw. in en anständiges format rücken müsste für die page