Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Anregung

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Anregung

Beitragvon jawa am 24.08.2011, 04:56

Manchmal fällen einem der sich in einem neuem Bereich bewegt ja Dinge auf die alten Usern nicht mehr auffallen, weil sie sich eben schon so lange im Forum rumtreiben.

Ich hab zwar bisher erst zwei Beiträge geschrieben, aber beide Male ist es mir passiert, dass ich zuerst auf "Entwurf speichern" geklickt habe. Liegt es an mir oder ist es nicht normalerweise so das Absenden ganz links steht und danach Vorschau kommt und am Ende "Entwurf speichern".

Ehrlich gesagt kannte ich diese Funktion mit dem Entwurf speichern auch noch gar nicht (oder hab ich es bisher immer einfach ausgeblendet so wie über Jahre hinweg den Button "Auf gut Glück" bei Google?). Gibts ne statistik wie viele Menschen in einem Forum einen Post als Entwurf speichern? Meistens sind Diskussionen ja recht aktuell und meistens antwortet man ja auch nur wenn man weiß das man gerade Zeit hat.

Das ganze könnte auch daran liegen das ich mich in letzter Zeit eher in englisch- und spanischsprachigen Foren rumgetrieben habe (da scheint die Position der Buttons wirklich umgekehrt zu sein). Ich bitte um Aufklärung

Liebe Grüße

Edit: jetzt ist es mir schon das 3. Mal passiert..
jawa
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Anregung

Beitragvon Manuel am 24.08.2011, 12:08

Hey du! :)

Alternativ kannst du auch einfach die Schnell-Antworten-Funktion verwenden. Ich habe mich mit dem Thema schon mal recht ausführlich auseinander gesetzt und der Unterschied liegt vor allem in den unterschiedlichen Betriebssystemen und Angewohnheiten, da Apple und Microsoft den "Speichern"-Button genau umgedreht haben.

Danke aber für den Hinweis! Wir werden das auf jeden Fall bei der Weiterentwicklung berücksichtigen!

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Re: Anregung

Beitragvon jawa am 27.08.2011, 16:20

Achso das kann natürlich auch sein, sitze am macbook meiner freundin (bin mir nicht sicher ob ich den anderen Beitrag von meinem Laptop aus geschrieben hab). Jedenfalls ist bei der Schnellantwort alles wie gewohnt :)
jawa
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen