Webdesign in Siegen

@admin forum nicht optimiert für google

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

@admin forum nicht optimiert für google

Beitragvon fligor am 02.12.2005, 18:38

Hi Admin,

wenn ihr in Google keinen doppelten Content erzeugen wollt, dann müsst ihr die Startseitenlinks rausnehmen, oder das kleine Fenster in einem Frame öffnen, welches nicht indexiert wird.

Nur eine kleine Warnung. Außerdem ist der Grafiklink zum letzten Post eines Users ebenfalls vom gleichem Problem betroffen.

Wenn ihr jemanden haben wollt, der das Problem behebt, dann grinse ich nur mal eben leicht *g*
fligor
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.12.2005, 18:46

Hi Fligor!

Danke für den Hinweis. Ich habe schon mehrere Tage in die Optimierung für google gesteckt und alles konnte ich dabei leider nicht verhindern.
Meinst du wirklich, dass google das auf der Startseite schon als doppelten Content wertet? Macht das nicht sogar Sinn, weil Google diese Seiten dort schneller indexiert, weil sie direkt von der Startseite verlinkt werden?

Habe mich sehr lange mit der SEO-Optimierung beschäftigt, doch leider sagt eh jeder etwas anderes und scheinbar ist es nur wichtig, wie viele auf einen Linken und wie hoch deren PageRank ist.

Was hälst du von Footerlinks? Manche sagen sie bringen total viel, andere behaupten, dass sie den PageRank der verlinkten Seite kaputt machen, da im Prinzip mehrere 1000 Mal von der gleichen Seite gelinkt wird.

Lg und danke,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon fligor am 03.12.2005, 12:58

Ok. Das hier ist doppelter Content:

http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... startseite
&
http://www.der-webdesigner.net/

genauso wie:

http://www.der-webdesigner.net/forum/vi ... php?t=1360
&
http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic1360.html

Verstehst du? Wenn du alles sauber haben willst und eine vernünftige Listung durch Google erzielen willst, dann müsstest du das noch ändern.
Von Footerlink halte ich persönlich relativ viel. Sie geben dir viel Linkpop und somit schonmal eine Vorraussetzung, um einen hohen PR ohne viel Aufwandt zu erreichen. Außerdem wirst du dadurch in yahoo sehr gut gelistet. Und bei der größe deines Forums kannst du einen Footerlink gut gegen 5 bis 10 je nach verhandlungsgeschick PR 5 Links tauschen.

Noch weitere Fragen? Willst du, dass ich dein Forum an sich optimiere? Die Startseite ist mir eher fremd, keine Ahnung wie ich das kleine Template umschreiben soll.
fligor
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.12.2005, 13:31

Hi Florian!

Okay, mit der Startseite hast du Recht. Wollte das auch immer schonmal anders linken, doch irgendwie ist das dann in Vergessenheit geraten.

Zu den anderen beiden Links: Eigentlich dürfte google die php-Links gar nicht mehr finden bzw. so sollte es eigentlich sein. Scheinbar mag google diese html-Links, die durch die RewriteEngine erzeugt werden auch etwas lieber und indexiert sie schneller. Zumindest habe ich das sehr oft gelesen.

Bei der Suche nach Partnern sollte man aber vor allem darauf achten, dass diese das gleiche bzw. ein ähnliches Thema haben, denn das bewertet google ja angeblich auch, oder?

Danke dir jedenfalls vielmals für die Tipps!
Manuel
Site Admin

Beitragvon fligor am 03.12.2005, 13:37

Angeblich ja. Aber wenn du erstmal deine Linksseite ausbaust und einfach von irgendwo link einholst, dann ist das auch nicht schlimm. Themenrelevanz ist überbewertet!

Wenn du meinst, dass du die .php seiten ausgesperrt hast, dann hast du dich geirrt. Das funktioniert alles nichtmehr so einfach wie früher mal.

Schau mal auf
Google Seite 3

Da hast du schon doppelten Content.
fligor
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.12.2005, 17:15

Google findet leider immer einen Weg. Weiss leider auch nicht wie google diese noch findet und indexiert. Nur was soll ich machen. Die Html-Seiten würde ich schon gerne lassen, da diese ja schneller und scheinbar auch besser indexiert werden. Es schaut auch besser in google aus, wenn der Link nicht 100 Anhängsel hat.

Das mit der Startseite habe ich direkt mal weggemacht. Danke nochmal für den Hinweis.

Wie kommts eigentlich, dass wir immer nur 6000 Einträge in Google haben? Es ist fast immer exakt die gleiche Zahl.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon fligor am 03.12.2005, 21:43

5580 Seiten in Google ist doch eine nette Zahl. Google holt sich die Seiten intervallartig. Erst wenn es richtig viel mehr wird, wird Google dir mehr Seiten ausspucken. Habe dir nochmal eine ICQ-Antwort geschickt.

Würde dir noch empfehlen die neusten Beiträge per javascript einzufügen. Dann hast du die Usability erhalten, für Google das Ding aber ausgeblendet.
fligor
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen