Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beta?

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Beta?

Beitragvon c4dazubi08 am 04.02.2009, 23:23

Hallo dW.net Team^^
erst einmal vorne weg : Super geile Seite hab echt schon so einiges hier bei euch gelernt^^
nun zu meiner Frage, und zwar hab ich vor ein paar Tagen gesehen, dass da beta über dem logo ist.
Was hat es damit auf sich und sind schon Änderungen in Planung, obwohl eig muss ja nicht viel verändert werden is ja schon so ganz gut...

hat mich nur mal so interessiert :)

mfg

Azubi
http://c4dazubi08.deviantart.com/ ...also wenn ihr nichts verpassen wollt...
c4dazubi08
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Beta?

Beitragvon Manuel am 05.02.2009, 11:20

Ach das ist eigentlich ganz einfach erklärt:
Und zwar haben wir im Oktober/November 2007 die Seite vollständig neu gemacht, also auch den Quellcode größtenteils neu geschrieben, anderes Basissystem, andere Strukturen usw. Eigentlich fast alles neu.
Da ich aber zu der Zeit noch sehr viel Stress mit dem Studium hatte, konnten wir nicht alles fertig umsetzen. Vor allem intern fehlen noch ein paar Funktionen, die es vorher gab, die jetzt aber fehlen...eben weil alles neu geschrieben werden muss. Daher das Beta.
Auf der anderen Seite ist es aber auch fast sogar modern, ein "beta" zu verwenden, denn das bedeutet eine größere Aktualität und mehr Entwicklung an der Seite. Wir entwickeln gerade an mehreren Dingen, die auch für die Nutzer interessant sind und ich denke da wird es bald wieder ein paar Updates geben. Größtenteils sind es aber Dinge, die für die Nutzer der Seite nicht sichtbar sind. ;)

Ob das Beta dann wegkommt schauen wir mal...gibt jedenfalls noch viel zu tun :)

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 05.02.2009, 20:29

Manuel hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist es aber auch fast sogar modern, ein "beta" zu verwenden, denn das bedeutet eine größere Aktualität und mehr Entwicklung an der Seite.

"Beta" löst bei mir vorallem "unfertig" oder "nicht stabil" und "funktioniert höxtwahrscheinlich nicht richtig" aus :). versteh deshalb auch nicht, wenn sich unzählige leute die windows7-beta runterladen und dann reklamieren, weils nicht funktioniert... ^^

Das ist so in der regel, auf eurer Seite zählt das nicht mehr, weil hier eigentlich noch nie was nicht funktionierte :).
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Christopher am 05.02.2009, 21:52

Also ich hatte es ja glaube ich vor einiger Zeit auch schon angesprochen. Beta ist meiner Meinung nach ein negativ behaftetes Wort. Wie blackdot schon sagte, assoziiert man damit Unfertigkeit und womöglich eine Fehlerbehaftung.

Bis jetzt lief doch alles einwandfrei, der interne Bereich hat mit dem User (welcher das "Beta" aber lesen kann) nichts zu tun und von daher würde doch nichts dagegen sprechen, wenn ihr den Vermerk mal entfernt. Streut ja nur Verwirrung...^^
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Manuel am 05.02.2009, 22:11

Okay, ich werde mal schauen...es gab halt noch ein paar Todos die ich vorher erledigen wollte...aber ich schau mal :)
Danke auf jeden Fall für eure Meinung!

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon p1i am 26.02.2009, 20:05

Ich denke, hier passts am Besten rein:

Warum werden gepinnte Threads nicht beim "letzten Beitrag" auf der Forenstartseite angezeigt, sondern der darunterliegende, zweitaktuellste Thread (jetzt gerade im 3D-Bereich der Fall, mit dem Simple-Rendering Thread) ? Ist das Absicht? Wenn ja, rege ich mal an, das zu ändern, sehe ich irgendwie keinen Sinn dahinter ;)

MfG
... "never" is just "reven" said backwards ...
p1i
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.02.2009, 20:27

Also bei mir funktioniert das ehrlich gesagt...wenn ich im Simple-Rendering-Thread etwas schreibe wird das auch in der Forenübersicht als letzter Beitrag angezeigt. ;)

Lg,
Manuel ;-]

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen