Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Blogartikel ankündigen?

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Blogartikel ankündigen?

Beitragvon cgu am 21.09.2011, 11:34

Hallo zusammen,

da ich gerade meinen Blog eröffnet habe und herade die ersten Artikel am Schreiben bin, wollte ich mal folgende Anregung in die Runde werfen:

Was haltet ihr von einem Unter-Forum, in dem man interessante und/oder eigene Blogartikel ankündigen/verlinken kann, um auf Artikel aufmerksam zu machen? Ich würde mir das so vorstellen, dass man pro Artikel einfach einen eigenen Thread in dem entsprechenden Unter-Forum aufmacht und dann über den Artikel diskutiert werden kann.

Ich würde das für sehr praktisch halten: Zum einen werden bestimmt interessante Artikel eingetragen, zum anderen würden die anderen Foren nicht mit den Blogartikeln belastet.

Was haltet ihr davon?

:)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Blogartikel ankündigen?

Beitragvon -Nobody- am 22.09.2011, 17:49

cgu hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich würde das für sehr praktisch halten: Zum einen werden bestimmt interessante Artikel eingetragen, zum anderen würden die anderen Foren nicht mit den Blogartikeln belastet.

Werden sie das momentan denn? Ich finde deine Idee generell gut! Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es sich lohnt. Zudem müsste das Forum m.M.n. moderiert werden, um reine Werbung zu vermeiden.

LG,
Daniel.
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon cgu am 23.09.2011, 06:40

Moi moin,

nein aktuell werden Sie das in der Tat nicht. Aber wenn einer einmal anfängt, könnte das schnell passieren.

"Werbung" macht man ja letztendlich immer, wenn es sich um seinen eigenen Blogartikel handelt. Aber vollkommen themenfremde Blogartikel müssten in der Tat weg-moderiert werden :-)

Generell finde ich ein einzelnes Sub-Forum vor allem aus dem Grund praktisch, dass man dort eine thematisch passende Sammlung von Webentwicklungs-relevanten Blogartikeln inkl. entsprechenden Diskussionen hat. Da haben die Autoren sowie auch die Lesenden imho etwas von :)

PS: Wenn es an der Moderation scheitern sollte, biete ich mich da gerne an :)
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon -Nobody- am 23.09.2011, 12:04

Okay, du hast du mich überzeugt. ;) Dadurch würden/könnten viele spannende, fachspezifische Diskussionen entstehen, was die Aktivität im Forum ansteigen lässt.

LG,
Daniel.
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon cgu am 26.09.2011, 17:20

Sehr schön :-P

Wollen wir nun noch hoffen, dass Manuell das genauso sieht.

Ich habe meinen ersten Artiel mal noch in den Bereich Smalltalk gepackt:
smalltalk-f1/blogartikel-kundengespraeche-5-tipps-fuer-webdesigner-t15486.html#p191467
beste Grüße,
Florian Petri
cgu
Mitglied

Beitragvon René Dang am 28.09.2011, 19:50

Tja was Manuell da sagt weiß ich nicht aber kannst ja Automatisch mal dazu befragen ;-) Kleiner Scherz am Rande.
Aber nun zum Thema. Ich denke es ist eher unsinnig soetwas einzuführen, da ich bezweifle dass viele User es nutzen würden (ob erstellend oder lesend). Außerdem sind ja nicht alle Blogs Fachspezifisch für das Forum. Und wenn doch mal was dabei ist was passt, kann man auch einen Thread in den normalen Foren (passend zum Thema) aufmachen. Wenn gute Anleitungen und Tips dabei sind, findet sich sicherlich auch ein Platz in der Linkliste. Von daher würd ich sagen reicht der Smalltalk/Offtopic Bereich völlig aus. Kannst dort ja einen gesammelten Thread aufmachen, denn ich denke nicht, dass die Diskussionen zu den Blogs allzu große Ausmaße annehmen werden.
René Dang
2D Moderator

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen