Webdesign in Siegen

CashMoneyBrothers

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Re: CashMoneyBrothers

Beitragvon sadcrow am 04.03.2008, 19:23

schreibt doch bitte nicht immer so riesige Texte. Da wird einem ja schlecht..... :o0:

ps: ich zahl gerne für nen Special-Bereich.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Karl am 04.03.2008, 19:45

Ich sag ja auch gar nichts dagegen, ich versuche nur Probleme aufzuzeigen bevor sie nur schwer lösbar sind.
Auch spricht für mich gar nichts gegen einen Verkauf von Dateien, den würde ich auch befürworten, solange das vom Forum abgetrennt läuft.
Aber sowas muss ja auch gepflegt werden, und zwar regelmäßig. Alle Hände gehen hoch, wenn es heißt, tolle Sache, wer ist dafür, aber sobald man regelmäßig Arbeit dafür aufwenden muss sind die Arme unte unten. Wir können ja nicht alles auf unseren armen Manu schieben, und sagen, da mach mal.
Sieh dir doch mal das dW-Magazinprojekt an, das ich auch vor kurzem mal angestoßen hatte. Da kümmert sich keiner drum, obwohl alle bereit wären was zu machen. Es fehlt halt der Stein des Anstoßes, derjenige der das Kommando hat. Klar, der Vergleich hinkt, weil das Projekt nur von einem, maximal von zweien gewartet werden muss. Aber wer macht, wer sagt, wer arbeitet?
Soll dann einer, beispielsweise du, sich von den Leuten Dateien schicken lassen, an Manu gesammelt weitergeben und er dann hochladen, mit den Preisen, die du vorher, in Abstimmung mit den gebenden Mitgliedern aushandelst? Irgendwo hakt das dann schnell, der eine schnarcht mit seiner Datei, ist im Urlaub, oder sonstiges.
Weiteres Thema ist, wo ist die Grenze zwischen kostenpflichtigem Inhalt und dem kostenlosen Dateien, die wir ja schon in der Downloadarea im Angebot haben? Soll dann die Grenze vom Geber gezogen werden, oder von einem Mod? Oder gar vom Sammler? Was ich damit sagen will, wenn kostenpflichtige Downloads, dann brauchen wir ein vernünftiges, durchsichtiges Konzept.

Die Treffen: Gleiches Problem, wer organisiert; wer doziert. Außerdem kommen da ja auch noch Kosten dazu, für Unterbringung, Dozierraum, Anfahrtskosten. Das läppert sich dann schon zusammen, wir können in größeren Kontingenten auch nciht alle bei den Usern in der Nähe übernachten, falls die Anfahrt lange dauert. Da ist dann auch die Frage ob man wirklich einfach so wildfremde Menschen, von denen man vielleicht auch noch ein komplett falsches Bild hat bei sich übernachten lässt. Ich stelle mir das schon als Hürde vor. Tagungsraum ist ähnliches Thema, mit 30 Leuten in Manus Wohnzimmer geht halt nicht, selbst wenn er jetzt hunderte Quadratmeter hat wird er sich sehr bei uns bedanken.

Mein Vorschlag wäre: Wir denken uns jetzt erst einmal ein gutes System für die Downloads aus, und wenn das klappt und die Unkosten deckt, gehen wir auf die Lehrerei.

Und zum Schluss an sadcrow: Wirst dich daran gewöhnen müssen, das manche einfach mehr schwallen, gerade bei Themen die Diskussionen nach sich ziehen

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.03.2008, 19:52

Also: Kurz und knapp. Ich bin absolut gegen solche Sachen und ich werde auch kurz anreissen warum.

1. ) Es gibt Leute die müssen arbeiten... Wie stellt ihr euch das vor, dass wir dann durch halb Deutschland zu nem Treffen ballern? Auf der letzten Gamesconvension (dW-Treffen) waren 5 Mann! Von allen Usern!

2.) Wer bezahlt die Anreisekosten? Unterkunft? Essen? Die Kosten kriegst du nie rein...

3.) Zeit... Wer soll das organisieren? Wie wollt ihr einen vernüftigen Tag ausmachen? Ich bin froh, wenn ich mal Wochenende habe... Wenn...!

Also ich bin gerne Mod, aber sowas... Könnte ich zeitlich absolut nicht und seh ich auch keine Sinn drin... Zumindest derzeit noch nicht.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Labrar am 04.03.2008, 19:58

Wie gesagt. das mit den Treffen war ja auch nur eine weitere Idee die selbstverständlich nicht so leicht umzusetzten ist. Aber je nach dem wie sich das ganze entwickelt könnt man das vieleicht später nochmal aufgreifen.

Bzgl. der Dateien. Ich denke nicht dass der Uploader hier den preis bestimmen sollte. Ich hätte gesagt (Damits transparent bleibt) man bietet jeden Download zum gleichen geringen Preis an. Der Aufwand wäre sonst zu groß denke ich. Und dann wäre es wirklich schon fast kommerziell. Wenn man aber die ganze Sache tatsächlich so aufzieht dass eben ein Download 0,50 Eurocent kostet, ganz egal ob jetzt ne große Sache oder ne kleine Sache zum Download steht, dann kann das schon funktionieren.

Du hast Recht bzgl. des sache dass ja schon ein Downloadbereich da ist und wie man das dann trennt. Fällt mir jetzt gerade auch nix ein aber auch da findet sich was.

Natürlich müssten sich dann Mods finden die nur diesen Bereich pflegen. Denn natürlich kann sowas schnell überhand nehmen und vom bisherigen Stab nicht mehr bewältigt werden. Aber daran wirds ja nicht liegen. Wir sind doch eine ständig wachsende Com oder nicht ? :lol:

Wir könnens ja mal Schritt für Schritt durchspielen. Wobei mich schon mal Interessiert was Manu davon hält. Vieleicht will ers ja gar nicht dann können wir uns die Tipperei sparen :lol:

Chris hat geschrieben:Also ich bin gerne Mod, aber sowas... Könnte ich zeitlich absolut nicht und seh ich auch keine Sinn drin... Zumindest derzeit noch nicht.

LOL mach dich locker. Ist doch Musik von über über Morgen. Wenns doch soweit kommen sollte irgendwann, hat man bestimmt auch schon Lösungen für diese Probleme gefunden :lol:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.03.2008, 21:40

Ich finds echt klasse von euch, dass ihr euch so sehr um die Community sorgt. Wir bekommen das schon hin, macht euch da mal keine Sorgen. Wir nagen ja auch nicht am Hungertuch, so ist es definitiv nicht. Also keine Sorge, dW wird so schnell aus finanzieller Sicht nicht offline gehen.

Bevor die Diskussion darüber aber jetzt ausartet, mache ich an dieser Stelle mal zu. Ihr werdet ja sehen, was die Zukunft bringt und in welche Richtung wir gehen und ich hoffe, dass die Community auch dann noch hinter uns steht ;)

Danke für das Feedback und die Ideen,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen