Danke für die lieb gemeinten Tipps!
1. Da wollte ich auf jeden Fall mal etwas mehr Werbung machen nach der Umstellung des Servers jetzt. Schade ist nur, dass vielen Personen sogar 99 Cent zu teuer sind und für weniger kann ich es leider nicht anbieten, da der persönlicher Support usw. mindestens 5-6 Stunden pro Jahr sind, vor allem am Anfang. Heißt der "Lohn" läge bei 2 Euro die Stunde, wobei das erstmal für die Ausgaben des Servers weggeht usw.
Daher haben wir mit Dumpingpreisen keine Chance und können nur darauf hoffen, dass guter und vor allem persönlicher Support wichtiger ist als 30 Cent weniger im Monat...

2. Das Thema hatten wir schon öfters und ich bin dagegen, da wir von den Usern so direkt kein Geld haben wollen, da es ja eine freiwillige Arbeit ist und wir das wirklich gerne machen. Vor allem der Lerneffekt als Admin/Mod ist gigantisch finde ich und auch das Team ist klasse. Das ist denke ich lohn genug und den Server würde ich lieber über 1. oder 3. finanzieren. Dennoch ist aber eventuell mal ein Bereich angedacht, der ein wenig kostet, der quasi dann dW finanzieren soll und der entsprechende User dann viele super Zusatzfeatures bekommt. Dann hätte ich persönlich jedenfalls nicht so ein schlechtes Gewissen, denn Spenden sind immer schön und gut, aber ich würds lieber vermeiden.

3. Das ist leider gar nicht so einfach, da jemanden zu finden, aber wir werden da sicherlich nochmals auf die Suche gehen. Mit PR5 hatte das damals jedenfalls nicht sooo gut geklappt, aber mittlerweile ist da ja vielleicht was möglich.

Danke für deine Teilnahme! Das freut mich sehr und irgendwie tuts mir auch leid, weil ich so gern mal wieder mehr Prämien anbieten wollen würde, aber es ist teilweise vom Geld einfach nicht machbar, da nicht die Prämien teuer sind, sondern der Versand auf Dauer...

Aber wir werden da nicht aufgeben und weiterhin dafür sorgen, dass wir ab und an mal wieder ein paar Prämien raushauen, versprochen!
Edit: Oft würde es übrigens am meisten helfen, wenn alle User wenigstens ab und an mal auf die Werbung klicken würden. Das kostet sie keine Mühe, dauert vielleicht 2 Sekunden und bringt uns wenigstens etwas Geld ein. Das wäre demnach die einfachste Lösung, aber es tut dennoch fast niemand.