Webdesign in Siegen

der-webdesigner.net besser machen???

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

der-webdesigner.net besser machen???

Beitragvon cinpix am 30.01.2005, 13:50

Hallo Forum-Besucher!!!

Das Team ist immer wieder am Krübeln, was wir hier besser machen könnten! Immer wieder stoßt die Frage zu uns: Was sollen wir ändern, damit die Webseite bei mehr Leuten Anklang findet?! Wir sind ganz und gar keine Möchtegern-Wisser, die sich in der Sonne aalen. Wir (Vor allem Manu und Andi) bemühen uns ständig, den Besuchern mit Hilfe bei Seite zu stehen und es ist immer garantiert, dass man eine Antwort auf einen Thread bekommt.
An den Tutorials kann es ja wohl nicht liegen, denn bisher haben wir bei den C4D und PS Tuts immer positive Meinungen zu Ohr bekommen.
Oder sind es noch zu wenige? Sind sie zu leicht, zu schwer???

Liegt es am Design der Page? - Obwohl das würde mich schon etwas abschrecken, zumal das Design von meiner Sicht her nicht schlecht ist und ausserdem der Inhalt und die Persönlichkeit der "Verantwortlichen" doch im Vordergrund stehen.
Wer wäre für ein neues Design bzw. ein neuer Aufbau von der-webdesigner.net ???

Mich (und nicht nur mich), würde es wirklich interessieren, was ihr dazu sagt!!!
Die paar Besucher hier, möchten doch auch sicherlich, dass sich in diesem Forum mehr Leute tummeln. Ihr habt nun die Möglichkeit, uns eure Meinung zu sagen. Helft uns, das Forum bekannt zu machen. Helft uns, die Webseite zum "Laufen" zu bringen!

Schönen Sonntag noch!
cinpix
Mitglied

Beitragvon Paddy am 30.01.2005, 20:06

Hi! Ich persönlich würde das Forum mehr in die Page integrieren! Das gilt auch für alle anderen Inhalte! Ich mag es nicht wenn so viele Fenster aufgehen! Das wirkt dann immer so gestückelt! Aber bitte seht das als konstruktive Kritik!

MFG Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon PBeck am 30.01.2005, 20:46

Melde ich mich auch mal zu Wort. Also die Seite ist super nur für mich als ganz neuling finde ich die tuts für C4D noch ein bisschen schwer. Sind vielleicht nicht alle meiner Ansicht, aber so sehe ich das. Gut man sollte die Anleitung lesen, aber mit ersten Erfolgen macht das Programm schon mehr spaß.

MfG PBeck
PBeck
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.01.2005, 22:37

Hi zusammen!

Als erstes Mal möchte ich bei "bemühen uns ständig" auch den lieben Simon einschließen, denn er macht sehr viel für die Seite.

@Paddy: Das wird im neuen Design komplett anders. Keine Popups mehr. Diese nerven mich auch, aber ich denke das es eine besser Lösung ist, als alle 5 Wörter einen Zeilenumbruch zu machen und das solche Popups (die nicht ungewollt aufgehen, sondern per Klick gesteuert werden) die Übersicht sehr erhöhen.
Aber wir werden da schon einen netten Ausweg finden :)

@PBeck: Wichtig ist es natürlich sich auch mit den Tutorialen etwas länger auseinander zu setzen, denn nur so lernt man das Programm. Ich denke schwerere Tutoriale sind besser als zu leichte, denn da wirst du nie was bei lernen. Wichtig ist es mir aber das sie gut zu verstehen sind und gut beschrieben sind, denn dann sollten die schweren Tutoriale eigentlich schaffbar sein. Falls dies aber wirklich ein Problem darstellen sollte können Andreas und ich in Zukunft gerne auch ein paar leichtere Tutoriale für Anfänger schreiben.
Falls du Probleme bei einem Tutorial haben solltest: Forum. Hier beißt keiner für "dumme" Fragen ;)
Schließlich hat jeder mal klein angefangen. Auch wir!!!

Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon PBeck am 31.01.2005, 22:15

Wenn ich ein Problem habe werde ich fragen. Du weißt doch das ich viel Frage :wink: Leichtere Tutorials fände ich cool.

Wenn wir grade drüber reden akstrakte Tuts wären cool. Also ich habe mal eins gesehen, dass war eine Kugel mit Tentakeln, dass sah cool aus. Kann man ja z.B. schön in eine Homepage integrieren. Fände ich klasse, wenn darüber jemand eins schreiben könnte :D

MfG PBeck
PBeck
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.01.2005, 22:44

Okay, leichtere Tuts werden auch auf jeden Fall folgen wenn erstmal die neue Seite steht. Werd ich mich persönlich drum kümmern ;)
Diese werden aber kein Handbuchersatz!!!

Abstrakt...also ganz ehrlich gesagt halte ich von sowas sehr sehr wenig da dafür kein Können vorhanden sein muss und da solche Bilder nach dem Zufall entstehen. Wir können gerne mal eine kurze Anleitung schreiben wie man sowas erstellt, aber schöne abstrakte Bilder entstehen meist nach dem Zufall, mehr ist das nicht und ich denke wer die anderen Tutoriale beherrscht wird sowas im Schlaf machen können.

Wir wollen euch ja hier schließlich helfen richtige Grafiken zu erstellen :)
Oder hast du bei Pixar schon mal abstrakte Grafiken gesehn? *gg*

Lieben Gruß,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon PBeck am 01.02.2005, 19:01

Ne bei Pixar habe ich die noch nicht gesehen :wink: Ich finds aber mal lustig, dass man weiß wie man sowas macht.

MfG PBeck
PBeck
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen