Webdesign in Siegen

Erwartungen für das Jahr 2007

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Erwartungen für das Jahr 2007

Beitragvon Alex am 03.01.2007, 12:08

liebe dW-Members,

ich möchte gerne mal von euch wissen, ob euch irgendwas an dW stört was wir im neuen Jahr 2007 ändern könnten oder ob ihr irgendwelche besonderen Wünsche und Anregungen habt.

Das nächste Jahr soll für uns noch mehr im Zeichen der dW Mitglieder stehen und wir würden uns freuen wenn der ein oder andere hier ein paar Vorschläge posten würde.

Ihr, und nicht das Team, seit die Community und auf euch kommt es an. Also mal ganz banal und plump: "Was wollt ihr?" :)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon SvenSun am 03.01.2007, 12:47

Jo, erstmal schön dass sowas mal kommt ^^

Erstmal wünschte ich mir dass hier mehr Leben rein kommt, auch wenn das wohl ned so einfach zu realisieren ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass weniger gepostet wird als früher... Ich bekomme einfach kaum Feedback mehr, das war eben mal besser...
Dann hab ich noch nen Wunsch, den ich aber schonmal geäußert habe. Ich möchte dass man zu den Downloads Sachen hinzufügen kann, was natürlich vielleicht noch ein par Punkte bringen könnte...

Mehr fällt mir jetz grad ned ein, aber wenn mir noch etwas in den Sinn komm schreib ichs dazu.
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon iudexone am 03.01.2007, 13:14

Ja die Ideen von SvenSun finde ich gut. Und das mit dem Feedback stimmt irgendwie auch, aber das kommt bestimmt irgendwann wieder.
iudexone
Mitglied

Beitragvon snoeber am 03.01.2007, 13:53

ja was er sagt ist schon richtig.. aber wenn halt nur immer die täglichen user drauf sind wird das ziemlich schwehr.. man merkt schon das die neuen user nicht lange bleiben, weil halt offtopic alles andere übertrifft.. das ist leider schade..
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Basti am 03.01.2007, 13:57

Jep, das mit dem Feedback bzw. Kommentaren ist manchmal wirklich nicht mehr so viel.

Teilweise hat man das Gefühl, es ist Glückssache ob auch wirklich viele den eigenen Thread lesen bzw. dann Kommentare schreiben, weil manchmal gibt es eben viele und manchmal nur wenige Kommentare.

Ich werde das demnächst aber auch mal wieder etwas mehr machen, weil oft hatte ich auch nicht so viel Lust immer wieder Kommentare zu Ähnlichem zu schreiben.
Da werde ich mich aber demnächst nochmal mehr bemühen, dann klappt das schon wieder ;)

Ich finde es nämlich immer schön, wenn man Meinungen zu seinen Arbeiten hört, auch wenn es nicht immer nur positive Sachen sind, hauptsache konstruktiv bzw. ermunternd ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Andreas am 03.01.2007, 14:23

Zu den downloads... :wink: Es wurde schon einige Male angeboten/gefragt. Schickt es doch einfach per Mail an die Mods/Admins, die schauen sich das fein an (so wie jedes Tutorial auch...) und dann kann das abgehen und wird hier entsprechend hochgeladen, gell
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 03.01.2007, 16:10

Habt ihr denn auch Ideen, wie man soetwas realisieren könnte? Also ich meine ihr sagt, dass weniger User antworten, aber was motiviert dazu, auf Beiträge zu antworten? Ich gebe für mich ehrlich zu, dass ich weniger antworte weil ich es einfach nicht mehr schaffe mir alles anzuschauen, schreibe aber dennoch so oft wie möglich. Dennoch sollte es meiner Meinung nach so sein, dass nicht die Moderatoren dann in Beiträgen antworten, sondern viel mehr die Community und die Stammuser. Die eigene Motivation könnte dort sein, sehr viel dazu zu lernen, denn das tut man definitiv und dann auch Meinungen für eigene Beiträge zu bekommen. So ist es viel mehr ein geben und nehmen. Natürlich gibt es auch die Benutzer, die her kommen, einmal was fragen und dann direkt wieder gehen. Natürlich. Aber das ist deren "Pech" sage ich jetzt mal.
Ich meine wir haben ja schon ein "Pokalsystem", von dem wir uns erhofft haben, dass es die Nutzer weiter motiviert. Wir haben eine Mindestpostingzahl für das Kurztipparchiv. Benutzer im Forum mit vielen Postings werden im Normalfall wesentlich höher "angesehen" als Benutzer mit nur sehr wenigen Beiträgen, so geht es mir jedenfalls.

Natürlich haben wir uns auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht, ob diese neuen Ideen dann aber die Veränderung bringen sehen wir erst dann. Vielleicht diskutieren wir auch vorher mal mit euch allen darüber, denn so könnt ihr dW mitgestalten.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Mr.Green am 03.01.2007, 17:34

also ich antworte nur auf etwas das mich interesiert und den ganzen 3d berreich der fällt bei mir eh weg da ich mich damit garnicht auskenn ;)
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan)

"HOPPAR HOPPAR HOPPAR HOPPAR"
"SKAKA PA RUMPAN OCH VIFTA PA HÄNDERNA"
Mr.Green
Mitglied

Beitragvon Christopher am 03.01.2007, 17:38

Findet ihr echt, dass das OT hier so schlimm ist? Also ich habe kein Problem damit...

Ich finde es toll, wenn man auch mal aus der Reihe reden kann in einem Thread. Entwickeln sich halt manchmal interessante Stränge. Sollte natürlich nicht überhand nehmen und stumpfsinnig werden!

Habe so an sich keine Vorschläge...mein einziger Vorschlag an mich selbst ist, dass ich mal wieder öfter in dieser genialen Community vorbeischaue, denn das ist in letzter Zeit leider auf der Strecke geblieben. :(
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 03.01.2007, 18:01

Wie schon per PN geschrieben wäre eine Tutorialsektion für JavaScript vielleicht noch ganz nützlich.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Christopher am 03.01.2007, 22:00

Wo ich es gerade gesehen habe:

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn im Bereich Marktplatz ohne eine Registrierung gepostet werden kann! Hier melden sich oft Leute an, werden 2 od. 3 Postings los und dann schlummern die virtuellen Leichen auf dem Server rum. Vielleicht könnte man sowas ja realisieren, mit gewissen "Sicherheitsvorkehrungen", die vor wüstem Spam schützen.

Sehr oft kommt das vor, wenn Firmen Ausbildungsangebote machen. Vielleicht ein extra Forum für sowas einrichten oder so eine Art "Schwarzes Brett" programmieren....Da können dann so "Anzeigen" virtuell angepinnt werden...^^
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.01.2007, 22:36

Tja, das ist natürlich so eine Sache...also auf der einen Seite ist es natürlich verständlich, da diese Unternehmen wirklich nur 1 Posting los werden. Auf der anderen Seite hätten wir dann aber ein riesen Aufkommen an Spam. Zudem können sie hier kostenlos "werben" und dafür ist eine kurze Registrierung auch nicht zu viel verlangt denke ich. Dies gewährleistet zudem eine gewisse Seriösität, denn je anonymer der Arbeitgeber bleiben will, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man dann für seine Arbeit auch Geld bekommt. Daher bin ich definitiv gegen einen offenen Bereich dafür. Etwas speziell dafür zu programmieren ist zwar so sicherlich nicht falsch, aber ich code momentan schon Tag und Nacht an dW, daher...es steht noch sehr viel vorher an, aber danke für die Idee. Ob sowas dann aber wirklich eine Umsetzung wert ist weiss ich nicht. Also nicht wegen der Qualität der Idee sondern eher wegen unserer Zielgruppe an Unternehmen und der Anzahl der Jobanfragen, wobei diese gar nicht mal so niedrig ist, was mich teilweise selbst überrascht.

Wegen Feedback:
Ich finde zwar, dass wirklich nicht so enorm viel in den fachspeziefischen Bereichen geschrieben wird in letzter Zeit, aber einen Thread ohne eine Antwort gibts bei uns fast gar nicht. Das ist in anderen Foren ganz anders, von daher würde ich das gar nicht mal als so schlecht ansehen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christopher am 03.01.2007, 22:52

Okay.

Eine andere Idee wäre es noch, wie bei eBay, 2 Account-Arten zu machen. Einmal "Normaler User" und dann noch "Unternehmen". Vielleicht kann man diese Unternehmeraccounts dann zeitlich beschränken und dann wieder löschen. Man kann dann sozusagen den Thread als "gelöst" markieren, so als ob jemand ein "Help Wanted" Schild aus dem Schaufenster nimmt. :mrgreen:

Aber erstmal Eins nach dem Anderen! ;) Es gibt sicherlich wichtigere Dinge! :)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon OptIk am 06.01.2007, 16:39

Ja ein paar mehr aktive User könnten wir schon gebrauchen.

Was ich auch gut fände, wär eine Kommentarfunktion bei den Tutorials.

mfg##

tim

Edit:

Mir fällt grade ein, dass die Tutorials ja immer bei Changelog angekündigt werden und dann auch Kommentare geschrieben werden. Hat sich also erledigt.
OptIk
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.01.2007, 16:54

Auf eine solche Kommentarfunktion haben wir auch bewusst verzichtet. Diese ist mir natürlich von anderen Seiten bekannt, aber mal ehrlich...was dort geschrieben wird hilft niemandem weiter. "Tolles Tutorial", "echt klasse". Natürlich ist es für den Autor schön zu hören, wirklich ernst gemeinte Kommentare kommen aber auch via PN, im Forum selbst usw.
Von daher. Ich denke sowas ist eher Spam und irgendwann nur noch schlecht überschaubar/kontrollierbar, denn Fragen sollen ja im Forum gestellt werden. Wenn dort eine mal gestellt werden sollte, so würde sie eh wahrscheinlich nie jemand lesen.

Aber danke für die Idee. Freu mich auf mehr Ideen!!! :)

(bitte nich böse sein, wenn wir dann auch mal "nein" sagen...versuche das immer möglichst gut zu begründen, denn wir haben intern ja auch schon sehr viele Dinge durchgekaut)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen