Habt ihr denn auch Ideen, wie man soetwas realisieren könnte? Also ich meine ihr sagt, dass weniger User antworten, aber was motiviert dazu, auf Beiträge zu antworten? Ich gebe für mich ehrlich zu, dass ich weniger antworte weil ich es einfach nicht mehr schaffe mir alles anzuschauen, schreibe aber dennoch so oft wie möglich. Dennoch sollte es meiner Meinung nach so sein, dass nicht die Moderatoren dann in Beiträgen antworten, sondern viel mehr die Community und die Stammuser. Die eigene Motivation könnte dort sein, sehr viel dazu zu lernen, denn das tut man definitiv und dann auch Meinungen für eigene Beiträge zu bekommen. So ist es viel mehr ein geben und nehmen. Natürlich gibt es auch die Benutzer, die her kommen, einmal was fragen und dann direkt wieder gehen. Natürlich. Aber das ist deren "Pech" sage ich jetzt mal.
Ich meine wir haben ja schon ein "Pokalsystem", von dem wir uns erhofft haben, dass es die Nutzer weiter motiviert. Wir haben eine Mindestpostingzahl für das Kurztipparchiv. Benutzer im Forum mit vielen Postings werden im Normalfall wesentlich höher "angesehen" als Benutzer mit nur sehr wenigen Beiträgen, so geht es mir jedenfalls.
Natürlich haben wir uns auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht, ob diese neuen Ideen dann aber die Veränderung bringen sehen wir erst dann. Vielleicht diskutieren wir auch vorher mal mit euch allen darüber, denn so könnt ihr dW mitgestalten.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)